Camping am portugiesischen Küstenstreifen „Algarve“


Für seinen wunderschönen, feinen Sandstrand ist der portugiesische Küstenabschnitt die Algarve bekannt. Das lockt natürlich viele Urlauber in das schöne Gebiet welche auch mit dem Wohnmobil oder dem Wohnanhänger anreißen. Camping an der Algarve erfreut sich immer größerer Beliebtheit und es werden viele neue Campinganlagen eröffnet.

Diese haben zwar oft nicht die gleichen hohen Standards wie wir es aus Ländern wie Italien oder Kroatien gewohnt sind, aber Camping ist in Portugal und vorallem in diesem schönen Küstenabschnitt am kommen und mit der Zeit passen sich auch die Campingplätze den Komfortstandards der Urlauber aus eher verwöhnten Ländern an. Das schöne an den Campingplätzen an der Algarve ist allerdings, dass sie oft nicht so überfüllt sind, wie man es in Italien oft erlebt.

Auch wenn nicht alle Campingplätze die hohen Standards nicht haben, so bieten sie jedoch doch einiges für den Urlauber, wie oftmals ein großes Sportangebot, schöne Stellplätze, Restaurants, tolle Strände und viel anderes was den Urlaub schön macht und sie zum relaxen veranlasst. Sanitäranlagen sind natürlich auf so gut wie jedem Platz zu finden und meist auch gut ausgebaut mit Duschen, WCs und Spülbecken für Geschirr. Falls Sie vorhaben einen Campingurlaub an der Algarve zu unternehmen, dann sollten Sie sich einen Reiseführer (bzw. einen Campingführer) zur Hand nehmen und einfach mal schauen welche Campingplätze besonders empfohlen werden und viel bieten.

Dieser Beitrag wurde unter Algarve, Unterkünfte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Camping am portugiesischen Küstenstreifen „Algarve“

  1. zelte boy sagt:

    ich leibe portugal es ist ein wunderschönes land mit netten euten und ich finde ses gut das das land ein beliebterwerdendes reiseziel wir d.. ich finde es nicht schöne das mehr touristen da seien werden aber dem land tut es bestimmt gut

  2. kemming-helmut sagt:

    Wer kann mir denn ein paar schöne Campinplätze in Portugal sagen sind noch nicht in diesem Landabschnitt gewesen .

Schreibe einen Kommentar