Tauchen an der Algarve


Immer mehr Urlaube suchen nach etwas neuem, spannendes für die Ferienzeit. Tauchen ist eine der beliebtesten Sportarten, wenn man in Portugal an der Algarve Urlaub macht. Immer mehr Junge, aber auch ältere Menschen entwickeln die Faszination für das Tauchen in der wunderschönen Unterwasserwelt des Atlantiks. Denn nach den schönen, feinen Sandstränden bietet die Algarve auch noch viel Unterwasserleben zu entdecken und zu bewundern.

Um an einem Tauchkurs teilzunehmen muss man kaum Voraussetzungen erfüllen und alles wird einem von Anfang an gut erklärt. Tauchschulen- und Veranstalter sind gut zu finden und werden oft von deutschen geleitet. Daher ist es meistens auch möglich, dass der Tauchlehrer deutschsprachig „unterrichtet“. Natürlich können Sie auch, wenn Sie schon tauchen können, die nötige Ausrüstung an den lokalen Verleihstellen ausleihen und auf eigene Faust die Unterwasserwelt vor der Küste de Algarve erkunden. Viele begeisterte Taucher leihen sich hierzu auch ein Boot um weiter raus zu kommen. Andere nehmen Ihre Ausrüstung schon von Zuhause mit.

Das Tauchen ist für viele auf jedenfall eine sehr aufregende und neue Sache die sehr viel Spaß macht und man sehr viel entdecken kann. Die oft abgelegenen Buchten bieten oft wunderschöne, fürs das Tauchen nur so gemachte, Formationen und lassen den Taucher oder die Taucherinn in eine andere Welt im wahrsten Sinne des Wortes abtauchen!

Dieser Beitrag wurde unter Algarve, Freizeit, Wassersport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Tauchen an der Algarve

  1. gk sagt:

    Vor ein paar Jahren war ich auf den Seychellen zum Tauchen. Das war nicht so berauschend. Die Korallenbanken haben seit 1998 extrem gelitten. Wie sieht es auf Algarve aus? Gibt es hier überhaupt Korallen??

  2. Hallo.
    Ja, wir haben auch an der Algarve ( Weich )- Korallen sogenannte Gorgonien. Die gibt es in den verschiedensten Farben und Groessen. Aber auch sonst ist die Flora und Fauna unter Wasser an der Algarve nicht zu verachten. Ein Tauchtrip nach Portugal lohnt sich allemal.

    Gut Luft, Axel

Schreibe einen Kommentar