Über die Webcam die Algarve erleben


Sich ein Bild vom potentiellen Urlaubsort an der Algarve zu machen, ist wichtig. Schließlich möchte man nicht die „Katze im Sack“ buchen, sondern wissen, wo man die schönste Zeit des Jahres verbringt. Reisekataloge bilden häufig nur die Hotels und deren Ausstattung ab, die Umgebung wird eher selten mit Fotos dokumentiert. Nun kann man sich teure Reiseführer mit Bildmaterial kaufen oder probiert, über eine Webcam an der Algarve Livebilder zu erhalten.

Zwar wurde nicht in jedem Dorf entlang des portugiesischen Küstenstreifens eine Kamera installiert, die im Sekunden- oder Minutentakt neue Eindrücke liefert. Doch in den größeren Ferienorten der Algarve gibt es durchaus mehrere Webcams. Die Suche im Internet gestaltet sich recht einfach. Manchmal halten auch die Wetterseiten entsprechende Verweise bereit und lässt sich die Übertragung einer Webcam an der Algarve mit wenigen Mausklicks auf den Monitor holen.

Gezeigt werden, je nachdem, wo die Kamera aufgestellt ist, Strandabschnitte, Ortskerne oder Sehenswürdigkeiten. In der Regel handelt es sich um touristisch interessante Ziele, die mit der Webcam an der Algarve aufgenommen werden. Betreiber sind entweder die Gemeinde bzw. der Tourismusverband. Doch auch Hotels nutzen vermehrt diese technische Spielerei, um möglichen Gästen mehr zu bieten als nur statische Aufnahmen.

Dieser Beitrag wurde unter Algarve veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar