Eine Kreuzfahrt zu den Azoren


Die Azoren waren schon immer Zwischenstation für Seefahrer. Nutzten die alten Fregatten das Archipel, um Proviant und frisches Wasser an Bord zu holen, legen heute Kreuzfahrtschiffe in den großen Häfen der Inseln an, damit Touristen sich ein Bild von der Schönheit der Landschaft machen können. Angeboten werden Kreuzfahrten zu den Azoren – zumindest als eine von mehreren Stationen – mittlerweile von vielen Gesellschaften.

Die Routen haben dabei so klangvolle Namen wie „Inselparadiese im goldenen Herbst“ oder „Grüne Inseln und goldene Küsten“. In dem Fall gilt die Kreuzfahrt nahezu ausschließlich den Azoren. Besucht werden Horta auf Faial, Ponta Delgada auf Sao Miguel und Praia da Vitoria auf Terceira. Die Urlauber haben einen halben bis zu einem Tag Zeit, sich auf den Inseln umzusehen. Meist werden Touren und Ausflüge gleich mit angeboten.

In der Regel dauert eine Azoren Kreuzfahrt, bei der auch Ziele in England und Frankreich auf dem Programm stehen, bis zu zehn Tage. Soll es ein längerer Urlaub werden, können es auch schon mal bis zu 70 Tage werden. Dann geht es allerdings nicht nur zum Azoren Archipel, sondern quer durch (fast) alle Weltmeere. Die Ziele erstrecken sich dann zum Beispiel auf die Antarktis, Nord- und Südamerika.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar