Maddy soll in Belgien gesehen worden sein

Der Entführungsfall Madeleine McCann war lange Zeit nahezu komplett aus den Medien verschwunden. Es gab weder Hinweise, noch Verdächtige. Jetzt keimt ein neuer Hoffnungsschimmer auf, dass die vierjährige Maddy noch am Leben ist. Die belgischen Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen.

Denn das Mädchen, das Anfang Mai aus einer Ferienanlage an der Algarve entführt worden war, soll in Belgien sein. Ein Kinderpsychologe hatte die Polizei informiert. Er ist sicher, Maddy zusammen mit zwei Erwachsenen gesehen zu haben. Seiner Aussage nach, war die Vierjährige mit ihnen auf der Terrasse eines Cafés. Die Auswertung der Beobachtungen durch die Justiz dauert noch an.

Bisher hatten ähnliche Hinweise, die aus vielen europäischen Ländern bei den ermittelnden Beamten in Portugal eingetroffen waren und von der Polizei vor Ort überprüft wurden, keine nennenswerten Ergebnisse gebracht. Bleibt zu hoffen, dass die belgische Justiz mehr Erfolg hat.

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar