Spaß an der Algarve am Praia da Falesia


Zu den absoluten Top-Stränden gehört er vielleicht nicht, dafür sind Auswahl und „Konkurrenz“ zu groß. Doch das wird niemanden stören, der an der Algarve am Praia da Falesia Urlaub macht. Denn der Strand in der Nähe von Albufeira hat auch seine Vorzüge. Unter anderen, dass er für Familien bestens geeignet ist, da das Wasser flach abfällt und damit zum idealen Planschbecken für die Kleinen wird.

Viele Strände an der Algarve wie der Praia da Falesia zeichnen sich durch ihre Weitläufigkeit aus. In diesem Fall haben Urlauber sechs Kilometer feinen Sandstrand, an dem sie sich ausbreiten und die Sonne genießen können. Wem das eigene Handtuch oder die Bastmatte nicht reicht, kann sich auch eine der Liegen mieten. Erfrischungen gibt es direkt am Parkplatz zu kaufen. Hier haben sich einige Händler mit ihren Buden niedergelassen.

Abzüge für den Algarve typischen Praia da Falesia gibt es aufgrund des Zugangs, der nur über einige recht steile Treppen möglich ist. Hinzu kommt, dass der Strand zwar lang, aber nicht sonderlich breit ist. Die Anfahrt kann mit dem Auto erfolgen. Da viele Hotels in der Nähe des Praia da Falesia zu finden sind, reicht oft auch ein kurzer Fußmarsch Richtung Erfrischung im Atlantik.

Dieser Beitrag wurde unter Algarve veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar