Portugal Open enden mit einer Überraschung


Golf gehört in Portugal zu den Sportarten, die einen wahren Boom erleben. Statt sich an den Strand zu legen oder zu wandern, entscheiden sich immer mehr Urlauber dazu, über die Greens zu spazieren und in gemütlicher Runde eine Partie Golf zu spielen. Plätze gibt es viele, an die nicht selten direkt ein oder mehrere Hotels angeschlossen sind.

Einer der Höhepunkte im Bezug auf Golf in Portugal sind die Portugal Open als Teil der Europa Tour der Profis. Dieses Jahr fanden sie in Estoril direkt am Atlantik auf einem Par-71-Kurs statt und endeten selbst für Experten mit einer kleinen Überraschung. Der 20jährige Pablo Martin gewann das Turnier als erster Amateur. Der Sieg dürfte ihn ein wenig darüber hinweg trösten, dass er das Preisgeld in Höhe von über 208.000 Euro nicht kassieren darf, weil er dem Status nach Amateur ist. Auch die deutschen Teilnehmer, Martin Kaymer und Sven Strüver, schnitten ganz gut ab. Kaymer landete auf Platz drei, Strüver auf Rang sieben.

Für alle, die weder Profi, noch ambitionierter Amateur sind, dürfte der Anreiz, Golf in Portugal zu spielen, nicht Geld oder Ruhm sein. Sie genießen die Landschaft und die vielfältigen Möglichkeiten, die sich aus einem Golfurlaub in Portugal ergeben. Denn gerade entlang der Algarve kann nicht nur herrlich Golf gespielt, sondern nachher im Sonnenuntergang in einem Lokal am Strand auch schön relaxt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll, Golf, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar