Ein freundlicher Empfang ist auf der Insel Corvo garantiert


Die kleinste Insel der Azoren beheimatet auch die kleinste Stadt Europas: Auf der 17,45 Quadratmeter großen Insel Corvo leben gerade einmal rund 400 Menschen in der einzigen Siedlung. Vila Novo de Corvo ist damit im Vergleich zu anderen Orten der Azoren eher ein Dorf, darf sich aber Stadt nennen, nachdem es 1832 die Stadtrechte verliehen bekommen hat.

Es geht sehr gemütlich zu auf der Insel Corvo. Gäste werden herzlich begrüßt, gleich ob sie mit einem der Boote oder mit dem Flugzeug auf das Einland reisen. Freundlichkeit ist Trumpf bei den Bewohnern von Vila Novo de Corvo. Viele von ihnen wohnen in der Altstadt, die sich nicht nur durch die traditionellen Häuser, sondern auch einem Labyrinth gleichenden Gewirr von Gassen auszeichnet. Die Armut hat allerdings auch hier Spuren hinterlassen. Einige Häuser stehen schon lange leer.

Die Insel Corvo bietet sich vornehmlich für Ausflüge an, die von Flores aus problemlos möglich sind. Als Urlaubsziel ist die kleine Insel weniger geeignet. An Sehenswürdigkeiten bietet sie neben der Heilig-Geist-Kapelle unter anderem die Igreja de Nossa Senhora dos Milagres, den Leuchtturm und einen Aussichtsplatz.

Dieser Beitrag wurde unter Azoren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar