Günstig telefonieren in Portugal


Wer eine Reise unternimmt, hat viel zu erzählen. Das war schon immer so. Der erste Anruf zu den Lieben nach Hause erfolgt in der Regel schon bei der Ankunft im Hotel, um mitzuteilen, dass man wohlbehalten angekommen ist. In Zeiten modernster Kommunikationsmittel stellt das auch kein Problem mehr dar. Schließlich haben die meisten ein Mobiltelefon, auf das sie auch im Urlaub nicht verzichten wollen. Damit wird Telefonieren in Portugal ein wenig leichter.

Doch man sollte sich vorher ganz genau erkundigen, wie teuer ein Anruf aus Portugal nach Deutschland ist. Die Netzbetreiber halten entsprechende Übersichten bereit. Einige haben ihre Tarife bereits europatauglich gemacht, damit die Rechnung nicht unnötig hoch wird. Entscheidet man sich beim Telefonieren in Portugal für das Handy, wird der Anruf wahrscheinlich über einen der großen Netzbetreiber des Landes erfolgen: Telecomunicações Moveis Nacionais, Optimus oder Telcel. Das Telefon sollte dafür zumindest die Standards GSM 900 und 1800 beherrschen.

Telefonieren in Portugal ist nach wie vor aber auch über das gute alte Festnetz möglich. Zu beachten ist, dass die Telefonnummern in Portugal allesamt auf einem neunstelligen System basieren, sollte man einen Freund oder Bekannten anrufen wollen. Für das Telefonat nach Deutschland bedarf es der Landesvorwahl 0049. Am günstigsten fährt man mit Telefonkarten, die man an öffentlichen Fernsprechern nutzen kann. Teurer wird es im Hotel oder Lokalen.

Dieser Beitrag wurde unter Wissenswertes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar