Mit einer Karte von Portugal die individuelle Route planen


Eine Rundreise durch Portugal setzt voraus, dass man sehr gut plant. Die Anreise muss organisiert werden, nach Möglichkeit schon vor Antritt des Urlaubs ein Mietwagen parat stehen und die Hotels oder andere Unterkünfte gebucht sein. Wichtigstes Utensil, wenn man auf eigene Faust durch das Land fährt, ist eine Karte von Portugal.

Sie sollte auch die Grundlage für die Routenplanung sein. Eine „grobe“ Landkarte reicht nicht aus, um nach passenden Zielen Ausschau zu halten. Die Karte von Portugal muss für den Fall sehr detailreich sein, die wichtigsten Verbindungsstraßen zeigen und nach Möglichkeit auch die kleineren Dörfer und Ortschaften umfassen. Je besser der Maßstab ist, desto genauer kann man den Weg abstecken.

Der Buchhandel hält eine recht große Auswahl bereit. Eine Karte von Portugal gibt es gefaltet, geheftet oder mit Spiralbindung. Mal sind einzelne Stadtpläne enthalten, mal finden sich auch Hinweise zu Sehenswürdigkeiten. Deshalb kann es nicht schaden, sich mehrere Karten zu kaufen. So spart man sich den Aufwand, an jeder Tankstelle nach dem Weg zu fragen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar