Portugal kommt per Satellit auf den Bildschirm


Die portugiesische Produktionsfirma Tele 7 wird ab dem nächsten Jahr dafür sorgen, dass Portugal-Freunde und solche, die es werden wollen, auch über den Fernsehapparat regelmäßig informiert werden. Sie folgen damit dem Trend, länderspezifische Sender in englischer Sprache anzubieten.

France 24, Al-Jazeera und aus dem Iran der Sender Press machen es mit Erfolg vor. Nun möchte auch Portugal in das Geschäft einsteigen. Für die Verbreitung sorgen neben Satellit und Kabel auch IPTV (Internet Protocol Televison) über eine Breitband-IP-Verbindung. Die genauen Daten für die Übertragung stehen zurzeit allerdings noch nicht fest.

Einig ist man sich dafür schon über Inhalte, die der englischsprachige Sender in die Haushalte liefern soll. Dazu gehören Informationen über das Land in Form von Porträts sowie Reisetipps und -berichten, News aus Politik und Wirtschaft, ergänzt durch die Vorstellung portugiesischer Unternehmen sowie alles Wissenswerte aus Kultur und Lifestyle, ob nun zur Küche Portugals oder aber aus der Modeszene. Selbstverständlich wird auch über das aktuelle Tagesgeschehen des Landes berichtet.

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar