Freiheit genießen und Madeira von oben betrachten


Madeira Urlauber entdecken die Insel meistens auf Augenhöhe. Sprich, sie erkunden die Insel zu Fuß, gehen wandern und folgen den sehr gut ausgearbeiteten Wanderrouten. Andere setzen sich auf ihr Motorrad und lassen ganz in Ruhe die Landschaft an sich vorbeiziehen. Dabei bieten sich auf Madeira hervorragende Möglichkeiten, den Blickwinkel einmal zu ändern: Mit dem Paraglider über der Insel.

Drachen- und Gleitschirmfliegen sind bei einem Madeira Urlaub der etwas andere Weg, sich einen Überblick zu verschaffen. Vorausgesetzt natürlich, man leidet nicht unter Höhenangst oder ist gesundheitlich eingeschränkt. Ansonsten sind nicht einmal Vorkenntnisse nötig, um im wahrsten Sinne des Wortes abzuheben und statt Wandern auf Madeira, Fliegen über Madeira zu erleben. Unter anderem im Südwesten der Insel, bei Arcos da Calheta, können sich auch Laien in die Kunst des Paragliding einweisen lassen und mit einem Tandemsprung unter professioneller Begleitung erste Flugluft schnuppern.

Profis, die einen Flugschein ihr Eigen nennen, können hier das gesamte Equipment für einen Ausflug mit dem Gleitschirm leihen. Der Transfer gehört zum Service. Wo gestartet wird, ist von der Witterung abhängig. Wer einmal in der Luft ist, wird das Panorama, das sich ihm bietet, nie vergessen. Berge, Küste, kleine Orte und Felder – es gibt viel zu entdecken und nachher viel zu erzählen.

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Madeira, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar