Fälscherring in Portugal aufgeflogen


Der Polizei in Portugal ist ein richtig dicker Fisch ins Netz gegangen. Sie nahm sieben Mitglieder eines Fälscherrings hoch, der sich auf die Produktion von amerikanischen Dollarnoten spezialisiert hatte.

Die Werkstatt befand sich in der Provinz Alentejo in einem kleinen, eher abgelegenen Dorf. Die Druckmaschinen, mit denen die Blüten hergestellt wurden, waren zwar alt. Die Qualität der falschen 100-Dollar-Scheine ist allerdings so gut, dass nur Profis die Unterschiede zum echten Geld feststellen können.

Der Zweck oder die Abnehmer für die Dollarblüten stehen noch nicht fest. Sicher ist nur, dass es mit 7,5 Millionen Dollar die größte Summe an Falschgeld ist, die weltweit jemals sichergestellt wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar