Waldbrände in Portugal erneut entfacht


Nur knapp 14 Tage ist es her, dass die Waldbrände in Portugal weitgehend unter Kontrolle gebracht waren. Nun brennt es wieder auf der iberischen Halbinsel. Betroffen ist neben Portugal auch Spanien. Zwar haben die Brände noch nicht die Ausmaße angenommen wie vor einigen Wochen.

Doch die Gefahr nimmt zu, da Hitze und Trockenheit aktuell das Klima prägen und eine Änderung nicht in Sicht ist. Es wird wieder davon ausgegangen, dass die Mehrzahl der Feuer von Menschenhand gelegt wurde.

In Spanien ist bereits ein Mann festgenommen worden. Bekannt sind zurzeit Waldbrände im Nordosten von Portugal bei Braganca und nahe de portugiesischen Grenze in Zamora.

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar