Portugalurlaub im Herbst

Viele Menschen nutzen die Herbstferien um noch einmal ein wenig Energie und Sonne zu tanken. Portugal eignet sich besonders in dieser Jahreszeit, um noch einige Tage am Meer in Verbindung mit angenehmen Temperaturen erleben zu können. Die gesamte Küstenlinie vom Norden mit Viano do Castelo bis in den Süden mit dem Golf von Cadis und dem beliebten Ferienort Faro, lockt mit attraktiven Zielen und günstigen Preisen. Dank günstiger Flüge nach Portugal, lässt sich so ein Portugalurlaub im Herbst für wenige hundert Euro in der Woche realisieren, ohne hinsichtlich der Hotelqualität Abstriche machen zu müssen.

Zwar ist der Herbst in Portugal etwas regenreicher, als es Urlauber vielleicht von der Hauptsaison in den Monaten Juni, Juli und August gewöhnt sind, trotzdem liegen die Tagestemperaturen noch deutlich über der 20°C Grenze und auch die Wassertemperaturen, laden noch zum Badespaß ein. Wobei vor allem sportliche Aktive in Form von Windsurfen, Wellenreiten, Segelboottouren etc. voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

Nicht zu verachten sind sicherlich aber auch Städtetouren, um sich einmal die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in Portugal etwas näher zu Gemüte zu führen. Vorteil an solch einem Portugal Urlaub im Herbst sind die klimatischen Voraussetzungen, sodass der ganze Tag für interessante und abwechslungsreiche Ausflüge genutzt werden kann und man nicht wie im Sommer, nur auf die Morgen- und Abendstunden beschränkt ist.

Aufgrund der vielen Hotels in Portugal finden auch Kurzentschlossene noch ein passendes Angebot, um eine Portugalreise im Herbst schnell in die Wege leiten zu können. Selbst Familien mit Kindern werden unter Garantie noch ein attraktives Last-Minute Portugal Angebot finden, dass einen tollen Urlaub verspricht und zum anderen die Urlaubskasse erheblich entlastet.

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar