Madeira Hotels von günstig bis luxuriös


Dass Madeira zu den „glückseligen Inseln“ gehört, sagt eigentlich schon alles. Die rund 57 Kilometer lange und 22 Kilometer breite portugiesische Insel hat sich nach und nach zum Urlaubsparadies entwickelt, das anfangs eher von britischen Gästen, jetzt zunehmend von deutschen Touristen geschätzt wird. Für sie gibt es auf Madeira Hotels aller Klassen.

Vieler der Unterkünfte befinden sich in oder bei Funchal, der Hauptstadt der Insel. Einen ersten Eindruck von dem was auf Madeira an Hotels geboten wird, kann man sich sehr schnell im Internet verschaffen. Gerade auf den großen Reiseseiten werden die Häuser sehr detailliert beschrieben. Bilder vom Hotel an sich, den Einrichtungen und der Umgebung sind fast schon obligatorisch. Praktisch ist es, wenn es auch Bewertungen von Urlaubern gibt.

Preislich unterscheiden sich Madeira Hotels nicht wesentlich von denen in anderen Urlaubsregionen. Zimmer samt Frühstück in einem Drei-Sterne-Haus gibt es ab rund 50 Euro am Tag. Natürlich werden sich auch günstigere Angebote finden lassen, das hängt ein wenig von der Lage und der Reisezeit ab. Für Hotels, die mit fünf Sternen bewertet wurden, sind teils über 200 Euro am Tag fällig.

Dieser Beitrag wurde unter Madeira veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Madeira Hotels von günstig bis luxuriös

  1. Jörg sagt:

    Hast Du Erfahrungen mit Wassersportangeboten in Madeira? Speziell würde mich interessieren, ob man dort gut tauchen und surfen kann.

Schreibe einen Kommentar