Luxus oder Viehweide – auf den Azoren eine Unterkunft suchen


Auf den Azoren eine Unterkunft zu finden, die dem eigenen Geschmack entspricht, dürfte nicht allzu schwer sein, verlangt allerdings auch etwas Eigeninitiative. Die Inseln des Archipels halten für Urlauber eine ganze Reihe unterschiedlicher Möglichkeiten bereit, die vom einfachen Bett bis hin zum luxuriösen Zimmer reichen, für den Touristen, der mit dem Rucksack unterwegs ist, bis hin zu Familien.

Die größte Auswahl hat Sao Miguel, wenn es auf den Azoren um eine Unterkunft geht. Generell gilt, dass Hotels hauptsächlich in den großen Städten der Inseln anzutreffen sind. Ob nun 140 Euro für die Nacht oder nur 30 Euro hängt ganz vom Standard ab, der geboten wird. Ein paar Abstriche mehr machen muss, wer sich für eine Pension entscheidet. Sie gehören oft direkt zu einer Gaststätte. Für rund 25 Euro pro Übernachtung darf man allerdings kein eigenes Bad auf dem Zimmer erwarten, sondern muss die sanitären Anlagen auf dem Flur nutzen.

Noch eine Spur günstiger, dafür als Unterkunft für Arbeiter ausgelegt, sind die Casa de Hospedes. Sie eignen sich vor allem für Rucksacktouristen mit kleinem Budget. Mag man es eher familiär, sollte man sich nach Privatzimmern umsehen, des auf den Azoren als Unterkunft fast überall gibt. Alternativen sind die Jugendherbergen auf Terceira und in Ponta Delgada oder einer der recht kargen Campingplätze, die teils Viehweiden ähneln.

Dieser Beitrag wurde unter Azoren, Unterkünfte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar