Das Aquarium Lissabon und andere interessante Ausflugsziele

Sightseeing in einer urbanen Umgebung ist sehr interessant, allerdings nach einer Weile manchmal auch etwas anstrengend. Deshalb kann es im Rahmen einer Städtereise schön sein, zwischendurch einmal für etwas Abwechslung zu sorgen und sich auch die grünen Oasen, die es zumeist auch in den Metropolen unserer Welt gibt, aufzusuchen.

Eine interessante Abwechslung, die man in der Stadt Lissabon wahrnehmen kann, ist zum Beispiel ein Besuch des Aquariums Lissabon („Oceanário de Lisboa“). Dieses große Ozeanarium in Lissabon war eines der Vorzeigeprojekte zur Weltausstellung im Jahre 1998. Man kann dort mehr als 15.000 Meerestiere in riesigen Becken, die zusammen rund 7000 Kubikmeter Wasser fassen, beobachten. Da sich erfahrungsgemäß auch Kinder sehr interessiert zeigen, kann ein Ausflug zum Aquarium Lissabon, das man im Osten Lissabons auf dem EXPO Gelände findet, vor allem für Familien mit Kindern ein ideales Ausflugsziel in Lissabon sein.

Neben dem Aquarium Lissabon, lohnen in der Stadt jedoch u.a. auch noch Ausflüge zu den folgenden Parks:

– „Parque Eduardo VII“
Nördlich der Altstadt Lissabons, am „Praca Marqués de Pombal“, findet man den Park „Parque Eduardo VII“, den es schon seit dem Ende des 19. Jahrhunderts gibt. In diesem schönen Park findet auch regelmäßig Ausstellung und Konzerte statt.

– „Jardim da Estrela“
Wer alte Bäume und schöne Gärten liebt, der sollte einmal den Park „Jardim da Estrela“ aufsuchen, der westlich der Altstadt von Lissabon liegt. Dieser idyllische Park ist ein idealer Ort, um etwas Erholung vom Großstadtstress zu finden. Wer sich den „Jardim da Estrela“ einmal anschauen möchte, der kann ihn übrigens auch mittels der berühmten Straßenbahn 28 erreichen.

– „Jardim Botanico“
Der botanische Garten „Jardim Botanico“ gehört zur Universität der Stadt Lissabon und zählt zu den schönsten botanischen Gärten in ganz Europa. Ein Abstecher zu diesem relativ zentral gelegenem Park ist also durchaus lohnend.

– „Jardim Gulbenkian“
Im nördlichen Teil Lissabons findet man den Park „Jardim Gulbenkian“. Inmitten der schönen Anlagen findet man neben einem kleinen See, viele Skulpturen, ein Amphitheater und vor allem das interessante Museum „Museu Calouste Gulbenkian“. Mehr über dieses Museum erfahren Sie im nächsten Abschnitt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.