Geplanter Luxus an der Algarve


1.600 Hektar Land umfasst die Ferienanlage Vilamoura in Portugal. Der Komplex an der Algarve ist vollkommen auf die Wünsche von Touristen abgestimmt und im Gegensatz zu vielen natürlich gewachsenen Urlaubsorten auf dem Reißbrett entstanden. Geplant wurde Vilamoura in den 60er Jahren. Ständige Neuerungen sorgen dafür, dass die Anlage immer auf dem modernsten Stand ist.

Nicht nur für Urlauber, die in Vilamoura in Portugal ihre Ferien verbringen, sondern auch für Gäste, die nur für einen Tag oder wenige Stunden auf dem Areal sind, gibt es viel zu tun und zu sehen. Herausragend ist dabei sicherlich der Jachthafen der Anlage. 1.000 Liegeplätze stehen hier zur Verfügung. Damit ist es die größte Anlage dieser Art entlang der Algarve. Lohnenswert ist ein Spaziergang dort vor allem in den Abendstunden. Bars laden zum Verweilen ein und Straßenkünstler sorgen für Unterhaltung.

Der Ferienkomplex hat allerdings noch weit mehr zu bieten. Urlauber haben die Wahl zwischen Ferienhäusern, Luxushotels, Villen und Apartments. Insgesamt soll die Zahl der Betten in Vilamoura bald die 70.000 erreichen. Reiten, Tennis und Golf – auf vier Plätzen – sind nur einige der Freizeitangebote. Wassersport wie Segeln oder Schwimmen an dem wirklich schönen, flachen Sandstrand oder der Besuch im Casino sind weitere Optionen, die man bei einem Aufenthalt in Vilamoura in Portugal hat.

Dieser Beitrag wurde unter Algarve, Städte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar