Profis auf dem Grün


Zu den Veranstaltungen auf Madeira, die sportlich gesehen von internationalem Interesse sind, gehören mit Sicherheit die Madeira Island Open. Das Golfturnier ist Teil der Europa-Tour der Professional Golfers Association, kurz PGA. Hier treten Golfprofis an und spielen um eine Prämie von beachtlichen 600.000 Euro. In diesem Jahr hat Jean Van de Velde das hoch dotierte Turnier für sich entscheiden können.

Gastgeber der Madeira Open, die seit 1993 fester Bestandteil im Kalender der Profis in Sachen Golfsport sind, ist der mondäne Santo da Serra Golf Club. Er bietet einen wunderbaren Blick über die Bucht von Machico, wo die Entdecker der Insel landeten. Der erste Golfplatz auf diesem Areal entstand schon im Jahr 1937. Modernisiert und neu strukturiert wurde die 27-Loch-Anlage 1991 durch Robert Trent Jones. Er verknüpfte die Landschaft und Natur optimal mit den Bedürfnissen, die ein Golfplatz erfüllen muss. So bestehen beispielsweise an jedem der Löcher vier unterschiedliche Abschlagmöglichkeiten. Wer möchte kann sich auch Unterricht geben lassen – einzeln oder in der Gruppe.

Insgesamt gesehen hat Golf in Portugal und damit auch auf Madeira eine enorme Zugkraft entwickelt. Immerhin hat die Regierung des Landes einen zweistelligen Millionenbetrag in die nötige Infrastruktur investiert. Neben Madeira gehört die Algarve zu den beliebtesten Regionen für das Golfspiel in Portugal.

Dieser Beitrag wurde unter Golf, Madeira, Sport, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar