Die Strände bei Tavira


Wer seinen Urlaub in Portugal an der der Algarve verbringt, möchte in der Regel vor allem eines: Am Strand liegen und im Meer baden. Denn genau dafür ist die Algarve bekannt, ihre wunderbaren Strände, die mal direkt zu Fuß, mal nur per Boot zu erreichen sind. Das gilt auch für die Stadt Tavira, in deren Nähe gleich mehre Strände dazu einladen, erholsame Ferien zu verbringen.

Der Praia Barril ist einer dieser Strände. Ihn erreicht man zu Fuß oder mit der Strandbahn, die regelmäßig, allerdings nicht zu festen Zeiten verkehrt. Der feinsandige Strand ist rund 50 Meter breit. Gerade bei Familien mit Kindern ist der Praia Barril sehr beliebt, da es bewachte und damit auch für die jüngeren Badegäste sichere Abschnitte an dem klaren Wasser gibt. Der Strand ist sehr sauber. Das gilt auch für die Anlagen, die oberhalb des Strandes in einer alten Fabrik errichtet wurden, so etwas Duschen, ein Wickeltisch und Toiletten. Auch Restaurants und Geschäfte haben sich hier angesiedelt.

Weitere Strände in der Nähe von Tavira sind die nur per Fähre oder Boot zu erreichenden Praia da Fuzeta, Praia da Cabanas und Praia da Ihla da Tavira. Sie gelten ebenfalls als empfehlenswert. Auch hier sind es der feine Sand und das Umfeld, die den Gesamteindruck prägen und die Portugal Ferien zu einem Genuss werden lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Algarve, Strände veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar