Wandern auf der Insel Madeira


Die portugiesische Insel wird Jahr für Jahr von abertausenden Urlaubern besucht. Besonders beliebt ist die Insel bei Wanderern, denn diese finden auf Madeira immer neue Wanderwege die durch Schönheit und Faszination glänzen. Für Blumen und Blüten aller möglicher Arten ist die Insel, die auch „Insel des ewigen Frühlings“ genannt wird, bekannt und es gibt viele sehr schön gelegenen Wanderwege durch die Insel und deren sehenswürdige Landschaft. Die Wanderungen führen sie durch die schönen, artenreichen Wälder und die Gebirge der Insel oder an der Küste entlang. Bestimmt gelangen sie bei ihren Wanderungen auch mal durch typische Dörfer auf Madeira und können sich dort eine kleine Pause gönnen.

Die Wanderwege durch die Insel bieten für jeden Typ das richtige. Egal ob Sie eher flachere nicht zu anstrengende, oder sportlich anspruchsvolle Wege suchen, Sie werden auf Madeira mit Sicherheit fündig und können Ihren Urlaub dann auf den meist sehr gut in Stand gehaltenen Wegen genießen und es voll ausleben, wenn Sie die Blumen und Landschaft der portugiesischen Insel genießen.

Auf der Insel gibt es viele Hotels und andere Möglichkeiten eine Unterkunft zu finden und so können sie auch einfach mal spontan irgendwo übernachten und am nächsten Tag ihre Wanderung fortsetzen. Viele Besucher durchwandern die ganze Insel und machen sozusagen eine Rucksacktour. Aber auch für eine kleine Wanderung hat die Insel viele Wege und Sie werden bestimmt sehr viel schöne Landschaft sehen, wenn sie auf Madeira wandern gehen.

Dieser Beitrag wurde unter Berge, Madeira, Naturparks, Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Wandern auf der Insel Madeira

  1. Patrik sagt:

    in einigen Wochen werde ich Madeira besuchen. Gerne würde ich eine Woche mit dem Rucksack von Ort zu Ort wandern. Leider habe ich bis jetzt im Internet keine entsprechende Route gefunden. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung oder weiter Infos. Bin um jede Infos sehr Dankbar.

  2. Verena sagt:

    Hallo,
    Ich möchte genau wie Patrik dieses Jahr für ca. 10 Tage eine Rucksacktour durch Madeira starten. Da es für mich das erste mal ist, dass ich eine Rucksacktour mache, würde ich mich sehr freuen wenn mir irgendjemand Tips bzgl. Reiseroute und Unterkunft geben könnte. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar