Wassersport auf und um Porto Santo


Dass sich gerade auf einer Insel wie Porto Santo Wassersport hervorragend für die Freizeitgestaltung eignet, versteht sich. Die Bedingungen auf dem Eiland bei Madeira sind mit milden Temperaturen von 19 bis 23 Grad Celsius ideal. Man muss nur noch eine Sportart finden, an der man Spaß hat.

Möglichkeiten gibt es viele Wer gerne zur Angel greift, hat auf Porto Santo alle Chancen, den Fang seines Lebens zu machen. Denn die Insel hat sich im Laufe der Jahre Anerkennung auch auf internationaler Ebene erarbeitet. Die Gewässer sind bestens geeignet für Hochseefischer. Und die können mit etwas Glück auch einen Blauen Merlin an Bord ziehen, wenn das bis zu 500 Kilogramm schwere Tier sich nicht zu sehr wehrt. Statt die Fische per Haken zu fangen, kann man sie bei ausgedehnten Tauchgängen auch beobachten. Das klare Wasser um Porto Santo ist ideal dafür. Zu sehen sind nicht nur die Meeresbewohner. Bei Porto de Abrigo können Taucher auch die „Madeirense“, ein im Jahr 2000 gesunkenes Schiff, bewundern.

Nicht untergehen sollte man bei den Sportarten auf dem Wasser. Dazu gehören Segeln, Rudern, Kanufahren und natürlich Bootsausflüge. Ob nun selbst am Steuer oder nur als Gast, lohnt es sich allemal, die Schönheit der Insel einmal beim leichten Wellengang vom Wasser aus zu genießen. Aktiver geht es beim Wasserski und neuerdings auch Jet-Ski sowie dem Wind- und Kitesurfen zu.

Dieser Beitrag wurde unter Freizeit, Madeira, Sport, Wassersport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar