Surfen an der portugiesischen Algarve


Neben dem Tauchen und dem Golfen ist in Portugal an der Algarve das Surfen ein sehr angesagter Sport den viele Einheimische, aber auch immer mehr Urlauber machen. Der Atlantik hat oft die perfekten Wellen um das Surfen zu erlernen oder schon als geübter sehr viel Spaß zu haben. In Verbindung mit den schönen Sandstränden macht das Surfen um so mehr Spaß, denn nachdem man Surfen war kann man sich wieder an Strand legen und einfach relaxen und sich für den nächsten Trip ausruhen.

Die Algarve bietet auch Surfschulen in welchen Sie auch als total ungeübte Anfänger den „Kick“ des Surfens einfangen dürfen und Sie werden sehen wie Sie mit der Hilfe der Surflehrer nach und nach immer mehr können und sich somit auch immer weiter raus trauen können. Es gibt sogar richtige Surfcamps in denen sie Ihren kompletten Urlaub mit dem Surfen verbinden können. In solchen Surfcamps hausen Sie, essen und schlafen, wenn Sie nicht grade am Strand liegen und sich sonnen, oder eben surfen. Qualifizierte Mitarbeiter sind stets für Sie da und unterstützen Sie bei dem erlernen des Surfens.

Solche Surfcamps sind bekannt für ihre Lockerheit, die Partys und das allgemeine gute Klima zwischen allen Urlaubern und dem meiste relativ Jungen Mitarbeitern. Vorallem natürlich für jugendliche Urlauber ist ein solches Surfcamp eine gute Abwechslung zum grauen Alltag. Surfen ist momentan ein sehr angesagter Sport und Jung und Alt wollen es erlernen und Spaß im Meer haben, und die Algarve bietet im Grunde alles was sie für einen tollen Surftrip oder einen ganzen Surfurlaub brauchen.

Dieser Beitrag wurde unter Algarve, Freizeit, Sport, Wassersport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar