An der Algarve wandern


Die Algarve ist nicht nur bekannt für seine schönen Strände, sondern der portugiesische Küstenabschnitt ist auch für seine außerordentlich schönen und abwechslungsreichen Wanderwege und Möglichkeiten bekannt. Klippenwege, Bergwanderungen oder Rundgänge – das alles wird ihnen auf dem schönen Küstenabschnitt geboten. Was Sie allerdings beachten sollten bevor Sie sich auf die Wanderung machen, dass Sie genügend Verpflegung (Essen, Trinken) mitnehmen, denn viele dieser Wanderwege führen nicht oft durch Ortschaften, sondern Sie sind eher auf sich alleine gestellt. Am sicherersten ist natürlich die Wanderung in der Gruppe oder gleich mit einem Führer.

Beim Wandern finden Sie viel Ruhe und können einmal richtig ausspannen, wenn Sie sich einfach mal in den abgeschiedenen Ecken des Landes in Ihr Zelt legen (bei längeren Touren sollten Sie sich auf jedenfall eins mitnehmen). In den lokalen Tourismusbüros finden sie deutschsprachige Wanderführer zu finden mit denen Sie sich leichter zurecht finden und auf denen wertvolle Tipps stehen wohin man unbedingt mal gewandert sein muss oder Tipps, welche für Ihre Sicherheit gemacht sind. Zum Beispiel wie Sie sich je nach Tour ausrüsten sollten und was nicht vergessen werden darf.

Wenn Sie auf ein paar Sachen achten können Sie beim wandern an der Algarve viel Spaß haben und den Menschenmengen ein wenig aus dem Weg gehen und sich Ihre eigenen Pfade zusammensuchen. Wanderwege gibt es für alle Altersstufen und so können sich auch Familien tolle Wanderrouten aussuchen. Die Algarve bietet viel zu sehen und ist daher ein wunderschönes Wandergebiet.

Dieser Beitrag wurde unter Algarve, Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar