Golfen in Portugal


Die Algarve ist für Golfspieler schon lange kein Geheimtipp mehr. Die Region kann der großen Nachfrage kaum mehr gerecht werden, obwohl die Zahl der Plätze, die als gut bis sehr gut gelten, mittlerweile bei über 29 liegt und stetig steigt. Golfern bieten sich damit immer neue Kurse vor anderer Naturkulisse. Und selbst bestehende Plätze werden ständig verändert und verbessert.

Dieser Boom bringt allerdings nicht nur den Vorteil mit sich, dass immer mehr Plätze zu Verfügung stehen und diese immer besser werden. Die andere Seite der Medaille sind die Gebühren, die für die Platznutzung verlangt werden. Die steigende Nachfrage spiegelt sich in den teils extrem hohen Greenfees von manchmal über 100 Euro wider. Das gilbt vor allem für die Hauptsaison der Golfer, die vom späten Herbst bis hinein ins späte Frühjahr reicht. Anmeldungen und Buchungen für Platzrunden sollten gerade während dieser Zeit möglichst schon von zu Hause aus vorgenommen werden, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Mehr Ruhe und Entspannung hat man im Sommer. Es ist zwar heißer, aber immer noch angenehm, zumal man sich an der Algarve meistens in Küstennähe befindet.

Eine andere Alternative stellt die Region um Portugals Hauptstadt Lissabon dar. Auch hier werden immer neue Golfplätze von bekannten Designern angelegt. Viele dieser Anlagen haben es auf Anhieb ganz nach oben in der Bewertungsskala geschafft. Sie eignen sich sowohl für Profis, die hier regelmäßig ihre Turniere austragen, als auch für ambitionierte Hobbygolfer, die abseits des Platzes die Schönheit Lissabons und seiner Umgebung genießen wollen.

Dieser Beitrag wurde unter Algarve, Golf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar