Urlaub auf den Azoren

Die portugiesischen Azoren bestehen aus einer Inselgruppe von 9 größeren und vielen kleineren Inseln im Atlantik. Von den neun großen Inseln des Azoren Archipels sind acht Inseln vulkanischen Ursprungs. Die Inseln teilen sich in drei Gruppen auf. Die westliche Gruppe besteht aus den Inseln Corvo und Flores. Die Inseln der Mittelgruppe heißen Faial, Pico, Sao Jorge, Graciosa und Terceira. Auf der Insel Pico befindet sich der gleichnamige Vulkan, der mit 2.351 Metern die höchste Erhebung von Portugal darstellt. Santa Maria und die Formigas sowie Sao Miguel gehören der Südöstlichen Gruppe an. Wobei es sich bei den Formigas um eine unbewohnte Inselgruppe handelt. Sao Miguel ist die größte Insel des Azoren Archipels und somit Hauptinsel mit der Hauptstadt Ponta Delgada. Ponta Delgada ist ebenfalls Hauptstadt der gesamten Inseln. Die Insel Santa Marina ist die einzige Insel, die nicht vulkanischen Ursprung ist.

Liebhaber von überschwänglicher Natur und einer atemberaubenden Landschaft kommen bei einem Azoren Urlaub voll und ganz auf ihre Kosten. Die Inseln sind sehr pflanzenreich und durchzogen mit einer Berglandschaft, tiefen Kratern und unberührten Landschaften.

Eine Anreise auf die Azoren ist nur mit dem Flugzeug möglich. Vom Kontinent aus gibt es keinen Personenschiffverkehr zum Azoren Archipel. Ein Azoren Flug vom Kontinent ist auf die Hauptinseln Sao Miguel, Faial und Terceira mehrmals am Tag möglich. Bei diesen Flugverbindungen handelt es sich um Umsteigeflüge über Lissabon. Einige wenige Fluggesellschaften bieten zu gewissen Zeiten auch einen direkten Azoren Flug von Deutschland aus an.

Die einzelnen Inseln sind durch Fährverbindungen untereinander verbunden. Die Inseln der Zentralgruppe sind ganzjährig miteinander verbunden.

Da die Kapazität der Azoren Ferienhäuser ist begrenzt ist, ist es ratsam, sich rechtzeitig um die Buchung eines der Azoren Ferienhäuser zu bemühen. Viele dieser Azoren Ferienhäuser befinden sich in einer wunderschönen Lage und verfügen über eine gute Ausstattung. Ein Ferienhaus auf den Azoren ist ein wunderbarer Ausgangspunkt für einen Wanderurlaub, der neben dem Azoren Tauchen zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten auf den Inseln gehört. Azoren Tauchen im Atlantik ist ein besonderes Erlebnis. Bei den Tauchgängen hat man die Möglichkeit Wale und Delphine zu beobachten.

Das Azoren Wetter zeichnet sich durch ein subtropisches Klima aus. Das Azoren Wetter hat überwiegend milde Winter und warme nicht zu heiße Sommer. Das Azoren Wetter kann sich im Laufe eines Tages mehrfach ändern. Im Winter ist mit Sonne, Wolken und Regenschauern zu rechnen. Jedoch sinken auch im Winter die Temperaturen kaum unter 17 Grad Celsius. Da das Azoren Klima durch den Golfstrom begünstigt ist, findet die Pflanzenwelt auf dem Azoren Archipel optimale Wachstumsbedingungen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.