FKK an den Stränden von Portugal


Nahtlose Bräune ohne weiße Streifen von Bikini-Oberteil oder -Höschen: Ein Wunsch, den immer mehr Urlauber hegen. Oben ohne am Strand zu liegen oder sich im Wasser zu vergnügen, ist in den meisten europäischen Ländern kein Problem mehr. Sollte es doch verboten sein, weisen Schilder oder Tafeln darauf hin. Das gilt auch in Portugal. Natürlich sollte man sich vorher über die Gepflogenheiten informieren, um nicht negativ aufzufallen oder eventuell sogar Ärger zu bekommen.

Das gilt umso mehr, wenn man ganz unbekleidet im Sand liegt oder baden geht. Freikörperkultur ist in Portugal noch nicht allzu verbreitet und nur selten erlaubt. Eine rühmliche Ausnahme bildet hier der Ilha de Tavira, an der Algarve nicht weit vom Praia do Baril. Den Stein ins Rollen brachte der Bürgermeister des Ortes Tavira. Er ihn verbessert das FKK-Angebot den touristischen Reiz der Region. Daneben gibt es eine Reihe von Geheimtipps unter Freikörperkultur-Freunden.

Dazu gehören Zambujeira, Tróia, Aldei do Meco, Lagos, Praja do Zavial, Costa da Caparica, Fonte da Telha und Odeceixe. Auch Kleiderbügel-Partys, bei denen die Gäste nackt sein sollen, finden vermehrt in Portugal statt, müssen sich allerdings auch erst durchsetzen.

Dieser Beitrag wurde unter Strände, Wissenswertes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar