Kurzurlaub in Porto

Die „Costa Verde“ bezeichnet die Küste im Nordwesten von Portugal. Wie der Name schon sagt – „Costa Verde“ bedeutet „Grüne Küste“ – ist die Landschaft in dieser Region erheblich grüner als in anderen Teilen des Landes.

Wer Urlaub an einem der schönsten Strände machen und gleichzeitig dem Massentourismus entgehen möchte der ist an der Costa Verde goldrichtig. Der Großteil der Touristen kommt aus dem eigenen Land und genießt die wunderschöne Umgebung bei Tagesausflügen. Man kann tolle Wandertouren absolvieren, alte Bergbaudörfer besichtigen oder einfach in aller Ruhe die goldenen Sanddünen genießen.

Die sehr beliebte Stadt Porto ist definitiv einen Besuch wert. In der wunderschönen Altstadt kann man zu moderaten Preisen sehr gut essen. Auch die Hotels bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Aus Porto stammt beispielsweise der berühmte Portwein, der sich bis heute überdurchschnittlich hoher Exportquoten erfreut. In und um Porto sieht man Weinberge, die sich unglaublich weit erstrecken.

Auch die übrige Natur mit ihren Flüssen und Wasserfällen lädt immer wieder zum Verweilen ein. Zum Sonnenbaden laden die kilometerlangen Atlantikstrände ein. Diese sind sehr weitläufig und garantieren Ruhe und Entspannung für jedermann. Diese Strände sind wunderbar feinsandig und das Wasser des Atlantiks immer kühl und erfrischend. Beim Baden kann man die ständig hereinkommenden Wellen genießen.

Wer das Wasser ruhiger und wärmer mag begibt sich am Besten zum Flussstrand des Minho, der auch etwas grobsandiger ist. Vor allem Familien mit kleinen Kindern sind hier bestens aufgehoben und sehr gern gesehene Gäste.

Haben wir Ihr Fernweh geweckt? Kommen Sie nach Porto!

Dieser Beitrag wurde unter Städte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.