Das Caloura Azoren Hotel


20 Kilometer zum Flughafen der Insel Sao Miguel, 1,5 Kilometer zum Zentrum und nur wenige Meter zur Badebucht – das sind die geographischen Vorzüge des Caloura Azoren Hotels. Und mit diesem Pfund kann das Viersterne-Haus durchaus wuchern. Denn die Lage ist hervorragend. Das Hotel auf der bei Touristen sehr beliebten Azoren Insel thront quasi über dem Wasser auf einem Vulkanfelsen und bietet dadurch einen unvergesslichen Panoramablick aufs Meer und die Insel.

Interessant ist das Caloura Azoren Hotel insbesondere für Taucher. Dem Hotel ist ein Diving-Center angeschlossen. Wer auf den Azoren Tauchen lernen möchte oder Ausflüge mit professioneller Begleitung plant, ist hier also genau richtig. Für Wasserratten, die es nicht in die Tiefe zieht, gibt es einen Swimmingpool direkt am Haus samt Liegen, Sonnenschirmen und Badetüchern, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Die Badebucht, Aixa de Areia, vor der Haustür lässt sich schnell über Treppen erreichen.

Ausgestattet ist das Hotel mit einem Aufenthaltsraum, einem Panoramarestaurant, einer Bar, einer Sauna, einem Fitnessraum und einer großzügigen Gartenanlage mit Tennisplatz, der von den Hotelgästen gegen Gebühr genutzt werden kann. Die Zimmer, von denen es 79 im Caloura Azoren Hotel gibt, verfügen über Bad und WC, Satelliten-TV, Safe, Klimaanlage, Telefon und Minibar. Morgens und abends bietet es sich geradezu an, auf der Terrasse oder auf dem Balkon zu sitzen. Das sehen auch die bisherigen Gäste so. Sie verteilten für das Hotel Bestnoten.

Dieser Beitrag wurde unter Azoren, Hotels veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Das Caloura Azoren Hotel

  1. Thailand Fan sagt:

    Hallo!

    Ich plane gerade meinen Urlaub in Portugal und bin auf diese Seite und diesen Beitrag gestoßen! Das nenne ich doch mal eine ausführliche Empfehlung, danke dafür und weiter so!

  2. Axel F. sagt:

    Hallo !
    Laut meinen Recherchen hat das Hotel nur 3 Sterne. Aber egal die Aussicht ist wirklich hervorragend und die deutschsprachige Betreuung in den Sommermonaten ist auch nicht zu verachten. Gigantisch schöne Parklandschaften runden das ganze ab.
    Gruß Axel

Schreibe einen Kommentar