Film und Buch über Madeleine McCann geplant

Seit dem 3. Mai vergangenen Jahres ist Madeleine McCann jetzt verschwunden. Die Eltern, Gerry und Kate McCann, haben seither nichts unversucht gelassen, ihre Tochter zu finden, und einen Medienrummel veranstaltet, der seinesgleichen sucht. Der nächste Schritt scheint auch schon geplant: Ein Film über das Schicksal von Maddy. Jedenfalls gibt es derzeit eine Anfrage einer Produktionsfirma, die einen Dokumentarfilm über die Suche nach dem Mädchen drehen will.

Die Verhandlungen sind noch in der Anfangsphase. Die Eltern wollen dem nur zustimmen, wenn der Film helfen kann, Maddy zu finden. Das Honorar soll dann in den Hilfsfonds fließen, mit dem die Suche – unter anderem über ein Detektivbüro, Videobotschaften und Plakate – finanziert wird. Die ersten Gespräche fanden noch ohne die Eltern statt. Eine Sprecherin und ein Familienmitglied der McCanns trafen sich bereits im Dezember mit Vertretern der Produktionsfirma IMG. Den Eltern sei wichtig, dass der Film einfühlsam und rücksichtsvoll über das Schicksal der in Portugal entführten Madeleine berichte.

Neben einem möglichen Film wird derzeit auch ein Buch geplant. Hinzu kommen Interviews. Sämtliche Maßnahmen dienen, heißt es, der Geldbeschaffung. Der Fonds umfasst aktuell 1,6 Millionen Euro.

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar