Städtereisen in Portugal als Kurzurlaub


Ein Urlaub muss nicht unbedingt zwei oder drei Wochen dauern. Mit Städtereisen in Portugal lässt sich auch in wenigen Tagen Abstand vom Alltag gewinnen und in eine ganze neue Welt abtauchen. Dabei bieten sich neben der Hauptstadt Lissabon noch viele weitere Orte in Portugal für einen Kurzurlaub an, der kulturell oder kulinarisch gefärbt sein kann oder aber schlichtweg der Entspannung dienen soll.

Städtereisen in Portugal kann man ohne großen zeitlichen Aufwand selbst organisieren. Ein Billigflug nach Portugal ist online buchbar. Gleiches gilt für das Hotel oder die Hotels, sollte man mehr als eine Stadt besuchen wollen. Tipps, welche Ziele man auf jeden Fall besuchen sollte oder welches Restaurant lokale Spezialitäten bietet, finden sich in vielen Internetforen und in den Reiseführern zu Lissabon, Porto oder anderen Städten des Landes.

Möchte man sich die Arbeit sparen, Flug und Unterkunft zu suchen und sich um das Programm zu kümmern, gibt es eine Vielzahl von Reiseanbietern, die Städtereisen in Portugal organisieren. Der Schwerpunkt, gerade bei den größeren Unternehmen, liegt dabei ganz klar auf Lissabon. Doch auch Carcavelos, Porto und selbst kleine Fischerdörfer als Ausgangspunkt für Touren in die Umgebung sind oftmals im Angebot. Hier hilft nur, ein wenig zu stöbern, um das Richtige zu finden. Oft werden mit der Reise auch Rundfahrten und Musical- oder Theaterbesuche angeboten. Damit sollte für jeden etwas dabei sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar