Flores und die Wanderfreunde


Flores gehört zu den kleineren Inseln des Azoren-Archipels und spricht vor allem Aktivurlauber an. Bekannt und beliebt ist die nach ihrer Blumenpracht benannte Insel besonders bei Wanderfreunden. Sie finden hier die besten Voraussetzungen für ausgedehnte Touren. Dort, wo Schlaglöcher die Fahrt mit dem Mietwagen erschweren, lässt sich die Landschaft zu Fuß hervorragend erkunden.

An feste Saisonzeiten muss man sich dabei nicht halten. Es gibt allerdings Empfehlungen. Soll es ein reiner Wanderurlaub auf Flores sein, raten Experten zum Ende des Frühjahrs oder in den letzten Monaten des Sommers zu buchen. Kombiniert man die Ausflüge mit einem Badeurlaub an den wenigen Stellen, an denen man im warmen Wasser des Golfstroms schwimmen kann, sollte man sich sein Hotelzimmer auf Flores in der Zeit von Juli bis Oktober sichern.

Auf eines muss man dabei nie verzichten: Abwechslung. Zum einen muss man öfter mit Regen rechnen, hat dafür anschließend allerdings einen wunderschönen Regenbogen, der sich über die Insel erstreckt. Zum anderen bietet die Landschaft alles, was das Herz begehrt. In einigen Regionen reiht sich Blume an Blumen. Anderenorts sind es kahle Felsen und steile Klippen. Flores hat damit alles, was einen gelungenen Wanderurlaub ausmacht.

Dieser Beitrag wurde unter Azoren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar