Eltern von Madeleine wieder in England

Kate und Gerry McCann sind zurück in England. Die Eltern der seit vier Monaten verschwundenen Madeleine haben die Algarve an Sonntag schon beinahe fluchtartig verlassen und waren auf allen Nachrichtensendern dabei zu beobachten, wie sie sich mit ihrem Wagen den Weg durch die Medien bahnten. Maddys Eltern waren kurz zuvor von der Polizei als Verdächtige eingestuft worden.

Anlass waren die DNA-Spuren, die an Kate McCanns Kleidung und im Leihwagen der Familien gefunden worden waren. Es folgten stundenlange Verhöre, in denen der Mutter auch ein Deal angeboten worden sein soll. Zwei Jahre Haft, wenn sie zugebe, ihre Tochter versehentlich getötet zu haben. Doch die Eltern bleiben bei ihrer Aussage, die sie auch bei der Landung in East Midlands wiederholten: „Wir haben nichts mit dem Verschwinden von Maddy zu tun“.

Das glauben auch die britischen Medien und die Experten der englischen Polizei. Die Spuren könnten gar nicht einwandfrei Madeleine zugeordnet werden, heißt es. Der Fall wird in England sehr genau beobachtet und von den Boulevardzeitungen begleitet. Für die Eltern, die selbst für den Medienrummel gesorgt hatten, kommt das jetzt einem Spießrutenlauf gleich. Zumal sie in den kommenden Tagen wieder in Portugal vernommen werden sollen. Die Polizei könnte dann auch für die Festnahmen der McCanns sorgen. Denn – so eine portugiesische Nachrichtenagentur: Die Abreise soll nicht mit der Polizei abgesprochen gewesen sein.

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar