Blutspuren nicht von Madeleine McCann

Sean und Amelie vermissen ihre Schwester, Madeleine McCann. Die zweijährigen Zwillinge haben vom ganzen Trubel nach der Entführung der Vierjährigen so gut wie gar nichts mitbekommen, was sicherlich auch besser so ist. Sie wissen nur, dass Maddy nicht da ist und das macht den Kleinen zu schaffen. Nach Rücksprache mit einer Psychologin haben die Eltern den beiden die bittere Wahrheit erzählt. Jetzt wissen Amelie und Sean, dass ihre Schwester verschwunden ist und seit über 100 Tagen verzweifelt auf der ganzen Welt gesucht wird.

Ein Lebenszeichen von Madeleine McCann gibt es nicht. Die von der portugiesischen und zuletzt verstärkt von der britischen Polizei vorgenommenen Untersuchungen stecken wieder einmal in einer Sackgasse – oder es werden Informationen zurückgehalten. Jedenfalls hat die Untersuchung der Blutspuren im Appartement an der Algarve die Vermutung, Madeleine sei schon im Hotelzimmer getötet worden, zerschlagen. Das Blut stammt nicht von Maddy. Ein Ergebnis, das zumindest ein wenig Hoffnung lässt.

Kate und Gerry McCann, die bei der Suche nach ihrer Tochter Unterstützung von allen Seiten erhalten haben, unter anderem von Papst Benedikt, werden unterdes Portugal nächsten Monat verlassen. Die finanzielle Situation wird als ein Grund für diesen Schritt genannt.

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar