Mögliche Festnahme im Entführungsfall Madeleine

Seit Mai ist die vierjährige Madeleine verschwunden. Die bisherigen Ermittlungsergebnisse verliefen allesamt im Sand. Jetzt soll es Festnahmen gegeben haben. Die spanische Polizei hat laut Zeugenaussagen ein Gebäude in Sotogrande (Provinz Cádiz) durchsucht. Ob der Italiener und eine Frau nun der Entführung oder nur der Erpressung der Eltern von Madeleine verdächtigt werden, ist nicht ganz klar.

Seitens der Polizei gibt es in diesem Zusammenhang noch keine Aussage. Sie möchte die Untersuchung erst abschließen. Allerdings verdichten sich die Hinweise – so das spanische Radio –, dass das Paar nichts mit der Entführung zu tun habe. Gleichwohl soll gegen den Mann ein internationaler Haftbefehl wegen Kindesmissbrauchs vorliegen.

Für die Eltern der vierjährigen Madeleine, die aus einer Ferienanlage an der Algarve entführt wurde, gibt es damit immer noch keine Klarheit. Es wird davon ausgegangen, dass Maddy einem Pädophilenring in die Hände gefallen ist. Ob der wegen Kindesmissbrauchs gesuchte Italiener etwas dazu aussagen kann, muss sich im Verlaufe der Vernehmungen zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar