Vom Wellness- bis zum Golfhotel – Unterkünfte in Portugal


Gerade seine Gegensätzlichkeiten machen Portugal zu einem Urlaubsziel der Extraklasse: Das Land mit dem Blick nach Afrika vereint lange Sandstrände, ein urtümliches Hochland, wilde Flüsschen und von Prachtbauten durchzogene Städte. Portugal vermittelt Weite, doch der Urlauber wird rasch feststellen, dass die interessanten Fleckchen Portugals problemlos in Tagestouren angesteuert werden können. Die Unterkünfte Portugals lassen keine Wünsche offen. Erholungssuchende, die etwas für Geist und Körper tun möchten, können in einem der zahlreichen Wellness-Hotels Portugals absteigen, die nicht selten atemberaubende Ausblicke auf das Meer bieten und damit den Alltag in weite Ferne rücken lassen. Portugal ist jedoch auch ein hochgelobtes Golfrevier.

Von den luxuriösen Golf-Hotels aus liegt der hauseigene Golfplatz meistens nur einen Katzensprung entfernt. Pferdefreunde können in Portugal einen Reiterurlaub buchen oder an einem geführten Trail durchs Landesinnere teilnehmen. Die Reitkunst hat in Portugal eine lange Tradition, so dass die Urlauber sich auf bestens ausgebildete Pferde und gute Reitlehrer freuen können. Portugal ist bei den Deutschen außerdem ein beliebtes Auswandererland. Nicht nur an der Algarve warten daher eine Vielzahl an Ferienwohnungen für Singles, Familien und Grüppchen auf die Touristen, die von den deutschen Aussteigern oder auch Einheimischen vermietet werden.

Individualreisende können den Agrartourismus des Landes nutzen und in einer der liebevoll restaurierten Fincas oder Windmühlen unterkommen. Wer direkt in Lissabon wohnen möchte, hat die Qual der Wahl zwischen gemütlichen Pensionen und mondänen Fünf-Sterne-Hotelanlagen. Familien sind in Portugal direkt am Meer am besten aufgehoben. Die All-Inklusive-Hotelanlagen mit eigenem Strand, beheizten Pools und diversen Sport- und Freizeitangeboten ermöglichen einen bequemen, sicheren und entspannten Urlaub.

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Unterkünfte, Wissenswertes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar