Anonymer Hinweis im Fall Madeleine

Anonymer Brief im Fall Madeleine: Das Mädchen soll tot sein.

Zwei DinA4 Seiten, die alle Hoffnungen, Madeleine noch lebend zu finden, zunichte machen können: Ein anonymer Schreiber hat sich jetzt an die holländische Zeitung „De Telegraaf“ gewandt und den Ort auf einer Karte markiert, an dem die Leiche der vierjährigen Maddy versteckt sein soll. Die Polizei in den Niederlanden und auch Portugal nimmt den Brief sehr ernst.

Schon bei Stacy und Nathalie, zwei Schwestern aus Belgien, die im vorigen Jahr entführt wurden, hatte ein Unbekannter der gleichen Zeitung den genauen Fundort genannt. Dass der Kartenausschnitt in beiden Fällen von der selben Internetseite stammt, unterstreicht die Brisanz der wenigen Zeilen, in denen von Madeleines Tod die Rede ist.

Auch der Stil der Briefe ähnelt sich. Die Fundstelle ist mit zwei Fragezeichen und einem Kreuz versehen. Sie liegt rund 14 Kilometer von dem Ort entfernt, aus dem Madeleine in Portugal entführt wurde – Praia de Luz.

Dieser Beitrag wurde unter Algarve, Blogroll, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Anonymer Hinweis im Fall Madeleine

  1. Dagmar sagt:

    Hallo,
    ich komme gerade von der griechischen Insel Rhodos.
    Dort habe ich einen Mann beobachtet, der augenscheinlich Surfer filmte,
    bei näherem Hingucken aber auf junge Mädchen schwenkte. Ekelhaft!
    Nachdem ich ganz laut ( so daß er es hören konnte) darauf aufmerksam
    gemacht habe, habe ich ich nicht wieder gesehen. Was soll man dagegen tun?

  2. Maik sagt:

    @Dagmar
    In Deutschland wüsste ich sofort was ich tun würde. Im Ausland weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Zudem kommt es immer noch drauf an wo man ist.

Schreibe einen Kommentar