Eltern von Madeleine treffen Papst Benedikt XVI.

Dass sich im Fall Madeleine Papst Benedikt XVI. heute mit den Eltern des kleinen Mädchens getroffen hat, zeigt, wie groß die Anteilnahme weltweit inzwischen ist. Das Oberhaupt der katholischen Kirche segnete im Rahmen der Audienz das Bild der am 3. Mai entführten Maddy und versprach, das Kind auch weiterhin in seine Gebete einzubeziehen.

Den Eltern von Madeleine sprach Papst Benedikt XVI. Mut zu. Sie mögen weiter an ihrem Glauben festhalten. Kate McCann hatte Tränen in den Augen, als sie dem Heiligen Vater gegenüberstand. In Schwarz gekleidet, unterhielt sich die Mutter von Maddy kurz mit dem Papst. Zum Ende der Audienz küsste ihr Mann Gerry die Hand von Benedikt XVI.

Schon vor dem Treffen in Rom hatte die Entführung von Madeleine Papst Benedikt XVI. tief bewegt. Er spendete den Eltern bereits kurz nach dem Bekannt werden des Falls Trost. Jetzt wollen die McCanns in Madrid, Berlin und den Niederlanden um Unterstützung bei der Suche nach ihrem Kind werben.

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Eltern von Madeleine treffen Papst Benedikt XVI.

  1. Michael sagt:

    Wenn man bedenkt das alleine in deutschland mehr als 1600 Kinder vermißt werden.
    Ich finde es O.K das hier ein totales mediales Echo stattfindet.
    Sollte aber auch bei den anderen gemacht werden, denn das ist kein Einzelfall.

Schreibe einen Kommentar