Helfer suchen rund um die Uhr nach Maddy

Von der dreijährigen Madeleine, die vorige Woche an der portugiesischen Algarve entführt wurde, gibt es bislang kein Lebenszeichen. 260 Helfer von Polizei und Feuerwehr sind nach wie vor damit beschäftigt, das Kind zu suchen. Gleichzeitig wird in umliegenden Orten überprüft, ob Kindernahrung, Betäubungsmittel oder Nuckelflaschen gekauft wurden.

Der Verdacht, dass Maddy in der Gewalt eines Pädophilen-Rings aus Großbritannien ist, hat sich inzwischen verhärtet. Beobachtet wurde in der Nähe der Hotelanlage ein 40jähriger Engländer. Er soll Kinder fotografiert haben. Augenzeugen berichten, dass er ein Kind in sein Auto zerren wollte. Sein Phantombild ist allerdings noch nicht veröffentlicht worden. Ebenfalls nachgegangen wird dem Verdacht, dass eine international agierende Organisation, die Kinder an Adoptiveltern verkauft, hinter der Entführung steckt.

Die Polizeiarbeit erstreckt sich inzwischen längst nicht mehr nur auf Portugal. Inter- und Europol sind aktiv und auch die Tourismusdirektion hilft mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln. Sie ließ Fotos von der Dreijährigen verteilen. Die Eltern haben sich über die britischen Medien an die Entführer gewandt und bitten, das Kind zurück zu geben.

Update: Mittlerweile ist über ein Jahr seit dem Verschwinden von Maddy McCann vergangen und weder Polizei noch die eingeschalteten Detektive sind einen Schritt weiter gekommen. Die Hoffnung schwindet, stirbt aber noch nicht. Jetzt sollen Detektive die Fehler der Polizei ausbügeln.

Dieser Beitrag wurde unter Algarve, Blogroll, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

99 Kommentare zu Helfer suchen rund um die Uhr nach Maddy

  1. Petra Bill sagt:

    Wie kann es denn sein, dass Eltern drei Kinder alleine im Hotel lassen. Ich bin völlig fassungslos!

  2. Johannes Hartmann sagt:

    Bitte gebt den Eltern das Kind zurueck…

  3. roland sagt:

    Es ist grausam und schlimm schlimm genung. Aber man kann die Eltern keine schuld geben, denn man kann seine Kinder nicht 24 Std bewachen… Egal wie alt sie sind…

    Besonders nicht in einen abgeschlossen Hotel..Sonst müsste man zuhause in der Wohnung über all Camaras und bewegungsmelder hinbauen… schwachsinn

    Jedenfalls hoffe und bette ich für maddy

  4. jane jensen sagt:

    Petra Bill, hast du Kinder und gehst du oft auf Reisen mit ihnen?
    Und wenn du sie dann um 20 Uhr oder so ins Bett bringst, legst du dich dann auch ins Bett oder kuckst im Urlaub TV?
    Wir denken, dass es schon okay ist und normaler Weise passiert auch nichts! Gegen solche Psychopathen kann man sich und seine Kinder nicht wirklich schützen. Nicht die Eltern sind schuld, sondern der „böse Mann“!!!
    Elvira und Jane

  5. KelloX sagt:

    @Jane Jensen….sorry, Jane, was Du sagst ist bullshit. Gerade im Urlaub müssen Eltern extrem vorsichtig sein. Ich hätte meine Kinder (zwei Söhne, mittlerweile 18 und 24 Jahre alt) nie abends alleine in einem Hotel gelassen. Vielleicht nach mehr als einer Woche am Ort, wenn schon das Umfeld einigermassen bekannt ist(???). Meine Söhne waren immer bei mir und meiner Frau. Dann sind wir eben etwas früher nach Hause gegangen. Entweder man entscheidet sich für Kinder und einige harmlose Einschränkungen, oder man will nun ohne Kids abends feiern gehen. Eins geht eben nur gleichzeitig. Böse Männer sind nur ‚böse Männer‘, weil ihnen nicht mitdenkende Eltern die Chance dazu geben, und allzu vertraut sind.
    Ich hoffe nun ganz doll und intensiv für die Familie, dass die kleine Maddy doch noch unbeschadet zur ihren Eltern und Geschwistern zurück kehren kann. Einen seelischen Schaden wird das Mädchen aber ihr ganzes Leben mit sich tragen müssen, leider!
    Best wishes
    KelloX

  6. Marie sagt:

    den Eltern kann man keinen Vorwurf machen! Sie haben jede halbe Stunde nach den Kindern geschaut und waren nur beim Abendessen. Die Tür war abgeschlossen.
    Das hätten meine Eltern auch so getan..
    Das jemand genau in dieser halben Stunde einbricht und ein Kind kidnapped hätte niemand ahnen können..

  7. Kerstin sagt:

    Bitte gebt den Eltern die kleine Maddy zurück.
    Und noch was zu dem Beitrag von Petra. Warum sollen di eEltern ihre Kinder nicht ins Bett bringne und noch was Essen gehen. Ich finde denen darf man keine Vorwürfe machen. Das machen noch mehr Eltern die können ja net um 7 oder 8 ins Bett gehen.
    Meine Eltern hätten wahrscheinlich genau das gleiche getan man rechnet ja nicht damit das ins Hotelzimmer eingebrochen wird.

  8. Tobias sagt:

    In was für tiefe Abgründe müssen Menschen fallen, um so etwas zu tun…..

  9. budda sagt:

    „Böse Männer sind nur böse Männer weil ihnen nicht mitdenkende Eltern die Chance dazugeben“???

    Also ich glaub es einfach nicht, wie kann man sich nur so einen Schwachsinn einfallen lassen. Herr KelloX ist also der Meinung, dass alle `bösen´ Männer die im Knast sitzen, nur da sitzen weil Eltern nicht mitgedacht haben? Naja, ich glaube da hast du Casper wohl nicht ganz mitgedacht, so eine Aussage ist ja wohl ein ziemlicher Griff ins Klo. Hinter solchen Verbrechen stecken meißt Triebtäter… Die Betonung liegt hierbei auf TRIEB, denn ob man solche Männer (oder Frauen wir wollen ja die Gleichberechtigung nicht vergessen) nun lässt oder nicht ist ziemlich nebensächlich. Dieser TRIEB ist nämlich eine psychische Störung und wenn solche Männer wollen dann finden sie auch eine Möglichkeit. Und jeder, der behauptet, dass der Grund für so eine Psychose bei Eltern liegt, die ihre Kinder im Urlaub schlafen legen und danach noch ins 50 Meter Luftlinie entfernte Restaurant gehen um was zu essen und regelmäßig nach ihnen sehen…….

    Also ich weiß nicht wie ich es sagen soll, der ist in meinen Augen auch nicht viel besser als ein Pädophiler selbst!!!
    Denn Zitat: „Das Verharmlosen eines Verbrechens ist ein Verbrechen selbst“!

    Wenn man allerdings auch noch selbst Vater von zwei Kindern, muss man eigentlich schon auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren. WACH MAL AUF DU SPINNER!!! Du willst mir doch nicht allen Ernstes behaupten, dass du deine Kinder auf Schritt und Tritt begleitet hast, es sei denn das du wirklich etwas gestört bist. Ich möchte mal auf den Fall MITJA verweisen der einfach auf dem Nachhauseweg von der Schule entführt wurde, ohne das jemand etwas bemerkt hat. Aber du hast deinen Kindern bestimmt Fußfesseln verpasst, damit du immer weißt wo sie sich befinden und beim Einkaufen hast du sie bestimmt an den Einkaufswagen gefesselt, damit sie nicht wie andere Kinder alleine in die Spielwarenabteilung gehen. Bist du auch noch mit ihnen auf’s Klo gegangen? Man kann ja nie wissen `böse Männer´ lauern überall.

    Dann möchte ich dich noch um einen Gefallen bitten, definiere mal „vertraute Umgebung“! Hierbei möchte ich wieder auf den Fall MITJA verweisen. Egal wie vertraut eine Umgebung ist, solche `bösen Männer´ finden immer eine Gelegenheit um zuzuschlagen!

    Aber anstatt einfach mal etwas Mitgefühl zu zeigen (man sollte davon ausgehen können das ein Vater von zwei Kindern sich das Elend und das Leid das diese Familie gerade durchmacht nur etwas vorstellen kann) oder über die mangelnde Fähigkeit der portugisischen Einsatzkräffte zu diskutieren, nimmt man den bequemsten Weg und gibt den Eltern die Schuld. BRAVO

    Noch ein kleiner Tipp am Rande, vielleicht sollte man einfach mal die Fresse halten (oder etwas mehr Kello(X)gs zu Frühstück essen)!

    Achtet alles Leben auf der Welt – budda

  10. budda sagt:

    Auf anderm Wege möchte ich dieser Familie mein tiefstes Mitgefühl aussprechen und all meine Hoffnung daran setzen, dass sie ihre kleine Maddy schnellstmöglich lebend und unversehrt zurückbekommen. Ich glaube niemand kann sich im Entferntesten vorstellen was diese beiden Eltern gerade für seelische Qualen erleiden müssen.

    Außerdem hoffe ich das Portugal diese schreckliche Ereigniss endlich dazu veranlasst ein Kinderschänder Register anzulegen und alles daran zu setzen, den Ruf als `Pädophilen Paradis´ zu verlieren.

    Achtet alles Leben auf der Welt – budda

  11. nita9277 sagt:

    hallo zusammen.
    also ich finde es traurig das den eltern die schuld für maddys verschwinden gegeben wird. die eltern machen gerade die hölle auf erden durch. wir alle können uns nur vorstellen wie das ist ein kind zu „verlieren“ und das ist schon grausam. möchte niemals in so eine situation kommen und dann noch zu hören bekommen. hättest du doch……..warum hast du nicht……. ??
    wir alle sind nur menschen!!!!!
    vorwürfe helfen jetzt garnicht. ich hoffe das die kleine lebend gefunden wird. bzw wieder freigelassen wird.

  12. morpheus sagt:

    Ich finde neben der ganzen Trägodie den Vorwurf gegenüber den armen Eltern wirklich gemein und ungerechtfertigt . Petra, du scheinst selbst keine Kinder zu haben , sonst würdest Du sowas gemeines nicht sagen . Stell dir nur vor , wie die Eltern leiden müssen !

    Ich bete für Maddy und ihre Familie !

  13. Vera sagt:

    Was wäre wenn? Möglicherweise war es in gewisser Weise nachlässig, die Kinder alleine im Hotel zu lassen. ABER: Es ist unmöglich, eine rund-um-die-Uhr-Beaufsichtigung zu gewährleisten und wenn jemand ein so schreckliches Verbrechen plant, ist er früher oder später erfolgreich. Wenn nicht mit an diesem Tag und bei diesem Kind, dann eben einen Tag später und eine Straße weiter. Dagegen gibt es leider keinen Schutz! Vorwürfe machen die Eltern sich sicherlich schon genug, da braucht es keine schlauen Sprüche von Unbeteiligten! Im Übrigen zähle ich selbst zu denen, die als Kind mehrfach missbraucht worden sind. Innerhalb der Familie. Da gab es auch keinen Schutz. Ich denke, wenn wir wirklich was tun wollen, müssen wir die Augen offen halten und im Zweifelsfall nachfragen. Wegsehen und schlaue Sprüche bringen, hilft rein gar nicht.

  14. Astrid sagt:

    Also was hier so los gelassen wird, kann ja wohl nicht wahr sein.Nur Leute die keine Kinder haben oder denen seine Kids am A……….. vorbei gehen die können so´nen Mist schreiben. Ich hoffe inständig das Maddy heil und gesund zu ihren Eltern zurück kommt,das sie ein Leben lang damit zu kämpfen haben wird ist doch verständlich.Ich habe volles Mitleid mit den Eltern und wünsche das man die Kleine unbeschadet findet. Ich bin selbst Mutter von 4 Kindern und kann mir ungefähr vorstellen was die Eltern durchmachen.

  15. xenia sagt:

    Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern im Alter von 9 und 10 Jahren und weiß wie schwierig es ist die Kinder immer unter Kontrolle zu haben. Abgesehen davon, das Kinder auch in die Selbsständigkeit geführt werden sollten und das geht nur indem Eltern sie ab einem bestimmten Alter auch den Schulweg und ähnliches alleine gehen lassen.
    Leider sind Kinder und Eltern nirgens sicher und niemand der pädophil ist trägt eine Kennzeichnung dafür. Meist sind es ganz nett wirkende Menschen die besonders gut mit den Kindern können…..!!!
    Hinterher sind immer alle gescheiter – und klar weiß jetzt jeder was die armen Eltern anders machen hätten sollen – ich werde mich hüten und hier ein Urteil abzugeben – ich weiß nämlich nicht was und wie ich in so einer Situation gehandelt hätte!
    Meine ganzen Wünsche und postivie Energie gelten der kleinen Maddy und den Eltern die jetzt soviel Kraft aufbringen müssen.
    Ich hoffe von ganzem Herzen das diese Entführer gefunden werden und das sie Maddy wenigstens gut versorgt haben – das psychische Leid dieses Mädchens ist sowieso unermässlich!

  16. alex sagt:

    es ist verdammt einfach sich im nachhinein hin zu stellen und zu sagen :“wie konnten die eltern ihre kinder alleine lassen?“.
    man kann seine kinder nicht 24 stunden am tag bewachen. das soll man auch nicht. ich denke mal das sie alle 30 min nach ihren kindern schauten war in ordnung. man muss sich selbst mal hinterfragen wie oft man seine kinder schon aus den augen lies, auch wenn es nur ein paar augenblicke waren, denn diese reichen diesen kriminellen schon, um ein kind zu kidnappen.
    unter dem strich finde ich es sehr schlimm und ich kann den eltern nur viel kraft wünschen und hoffe sehr, das es dem mädchen gut geht und sie baldigst wieder zu hause ist.

  17. Nadine sagt:

    Hallo zusammen.

    Es bringt nichts absolut garnichts (!) darüber zu diskutieren oder sich hier darüber zu streiten, ob es einen „Schuldigen“ gibt oder nicht & wie sich Eltern zu verhalten haben oder nicht.
    Hier geht es nicht darum, WER DER BESTE PÄDAGOGE IST, sondern UM DIE TRAGIG DES VERSCHWINDENS EINES KLEINEN MÄDCHENS UND DEN SCHMERZ UND DIE OHNMACHT DIE DIE FAMILIE TÄGLICH DURCHMACHT!
    Betet lieber mal alle dafür, dass Gott den Eltern & Geschwistern Kraft gibt diesen Alptraum weiterhin durchzustehen und das er dem Täter einen gesunden Moment schenkt und das Mädchen zurück gibt!!!
    Indem alle „nur noch weiter negative Energien verbreiten“ und indem diskutiert und gestritten wird, kommt dass POSITIVE nicht zu der Familie & der kleinen Maddy!
    Hört bitte auf damit und betet mit…

    Nadine

  18. Tobi sagt:

    Wie soll man sich vor solchen Leuten schützen??..wenn das geplant war konnten maddy`s eltern nichts dagegen tun..das wäre früher oder später eh passiert! Ich denke oft an die kleine maddy und bete dass sie wohlbehalten zu ihren Eltern zurückfindet

  19. armin sagt:

    maddy das ist schon so ein süser name ich hoffe das sie sie finden.
    diese leute die das tun sollte man verbrennen
    die armen geschwister von maddy die sind alleine jetz und vorallem die eltern
    ich schwöre auf alles ich habe letzte nacht gebetet das maddy gefunden wird ich hoffe es nur aber jetzt haben die eltern gelernt die kinder 24h um die uhr betreuen..
    ich fange gleich an zu weinen

  20. budda sagt:

    Warum sollen wir beten wenn wir gar nicht kirchlich konvertiert sind ich finde es würde schon reichen wenn man hofft. Oder wenn man unbedingt laut werden will und etwas kritisieren möchte dann doch bitte den portugisischen Rechtsstaat, der dieses ganze Thema versucht zu ignorieren.

    Ich meine wie kann es sein, dass dort Leute an Stränden oder anderen öffentlichen Orten rumlaufen und kleine Kinder fotografieren und ihnen nachstellen?!? Das sind ziemlich schlechte Voraussetzungen um mit seinen Kindern im Urlaub nicht paranoid zu werden.

  21. Mandy sagt:

    Ich denke jede Minute meines Tages an das arme kleine Mädchen und deren Eltern. Ich hoffe für alle daß das Kind bald gefunden wird und daß die Entführer dafür bestraft werden, aber nicht nur mit normalen Strafen. Solche Menschen sollten gekennzeichnet werden für das ganze Leben, denn meist sind es nette Leute denen man solch eine Tat nie zutrauen würde. Es ist so traurig daß immer die Kleinen und Schwachen für unsere verwöhnte, egoistische und kranke Gesellschaft bezahlen müssen. Kinder sind das schönste aller Welt, denn sie haben keine Vorurteile, sie sind kleine Kreaturen die man beschützen muß, denn sie sind unsere Zukunft. Bitte gebt Maddy frei, so groß und stark auch Euer Interesse an Ihr sein kann, denn sie ist unschuldig und nur ein Kind, das nicht einmal versteht wieso und was mit Ihr passiert. Bitte, bitte, bitte. Denkt an Eure Kinder.

  22. Alexandra sagt:

    also ich habe einen 3-jährigen sohn und ich passe rund um die uhr auf ihn auf ! natürlich kann man den eltern keine schuld geben…denke ich auch aber spätestens jetzt sollten wir nicht von panikmacherei reden sondern unsere kinder nicht aus den Augen lassen…man kann sich doch gar nicht vorsdtellen was diese armen eltern jetzt durchmachen….!!! ich jedenfalls passe nun noch mehr auf mein kind auf und bete zu gott das ich niemals in solch eine situation gerate….meine gedanken sind auch b ei den eltern und ich hoffe dass sie ihre tochter bald wieder haben
    und an die se pädophilen drecks….. : hätte ich die macht würde ich euch …. „ZENSIERT von Moderator“

    Hallo, bitte gewisse Grenzen einhalten (Ralf).

  23. troja sagt:

    nicht aus den augen lassen…so ein blödsinn! …dann wird sich dein kind sicherlich nicht gesund entwickeln…solch wiederlich kranke finden einen weg und niemand kann ein kind vor allem und jedem schützen! lieber gott…bitte,bitte …bring die kleine unversehrt zurück

  24. xenia sagt:

    lieber alexandra,
    ich verstehe dein bedürfniss pädophile menschen zu strafen – aber gleich in die nazi-zeit zurück kehren? das kann nur jemand wünschen der diese zeit nicht erlebt hat-ich wünsche diesen menschen auch nichts gutes – aber ich wünsche mir auch keine urteile aus der nazi zeit zurück!
    xenia

  25. Mario sagt:

    Was ist das nur für eine Welt geworden, man kann die Kinder nicht mehr sorglos spielen lassen! Was muss in den Köpfen solcher Menschen vorgehen die Kinder anderen Familien entfuehren um anschliessend zur eigenen Familie, falls vorhanden, zurueck zu kehren und einen auf Vater machen! Wie kann man ein solches Gewissen an den Tag legen? Mir tut es weh wenn ich die Bilder sehe und mitfuehle mit den Eltern von Maddy! Bin selber Vater einer 9jaehrigen Tochter! Wenn man sie findet und die Uebeltaeter stellt sollte man nicht grossartig verhandeln, man sollte sie auf der Stelle erschiessen! Die scheren sich einen Dreck um das Leben anderer, warum sollte die Öffentlichkeit Ruecksich auf diese Leute nehmen? sehe da keinen Grund !

  26. Christiane sagt:

    Seit dem Tag der Entführung der kleinen Maddy kann ich an fast nichts anderes mehr denken. Bin selber Mutter einer kleinen Tochter im selben Alter wie Madeleine. Trotzdem kann ich mir nicht auch nur annähernd vorstellen, was die Eltern der Kleinen gerade mitmachen. Ich glaube, ich persönlich würde das nicht aushalten, wenn mir jemand meine kleine Tochter stehlen würde. UNVORSTELLBAR!!! Allen Leuten, die den Eltern die Schuld am Verschwinden geben, da sie zu wenig aufgepasst hätten, oder die Frechheit besaßen, im Urlaub mal was essen zu gehen, möchte ich sagen: IHR SELBST SEIT DIE FRECHHEIT!!! Wie kann man nur diesen armen Menschen, die solche unvorstellbaren Qualen durchleiden müssen, auch noch Vorwürfe machen. Wahnsinn!

    Und zu MARIO möchte ich noch sagen: Du hast absolut recht. Sollten diese Monster irgendwann geschnappt werden, sollte man da wirklich ausnahmslos kurzen Prozess machen und sie sofort ……

    Ich hoffe und bete für Maddy! Hoffentlich dürfen Ihre Eltern sie irgendwann wieder gesund in die Arme schließen.

  27. sonnenschein sagt:

    habe gerade alle kommentare über maddy gelesen und mir ist zum heulen. ich habe selbst eine kleine tochter mit 6 jahren und ich würde nicht mehr leben wollen wenn sie mir jemand wegnimmt. ich fühle mit den eltern mit, sie müssen höllenqualen erleiden. ich glaub man kann sich so etwas gar nicht vorstellen.
    menschen die solch verbrechen wie kinder entführen oder gar andere dinge im kopf haben, haben kein recht darauf zu leben. aber was nützt das jetzt.
    ich bete für maddy und ihre eltern, dass sie ihre tochter bald wieder in ihre arme nehmen können.

  28. nita9277 sagt:

    hallo zusammen,
    ob wir jetzt hoffen wie budda oder beten ist doch „wurscht“. hauptsache die kleine kommt wieder zurück. mitlerweile laß ich meine kleine nicht aus den augen. es würd nichtmal mehr die terassentür geöffnet, wenn ich nicht im wohnzimmer bin. so arg nimmt mich der fall maddie mit. ob das richtig ist oder nicht mag dahingestellt bleiben. mir würde das herz zerreisen wenn ich meinen kleinen engel (1) verlieren würd. gleichzeitig finde ich es toll wie die stars reagiert haben und gespendet haben. aber in deutschland sind auch kinder vermisst….. wo waren unsere millionäre??? keiner hat sich dafür interessiert und den geldbeutel gezuckt. christiane hat recht, aber erschießen würd ich die täter trotzdem nicht. nein, auf keinen fall. mit nazi hat das nichts zu tun. aber warum unschuldige tiere quälen??? warum nicht so bestrafen das sie nie wieder daran denken ein kind anzuschauen. die strafen sind einfach zu milde siehe mario m. der mann hätte bestimmt keine decken und tee aufs dach bekommen, wenn das das kind von demjenigen gewesen wäre. es ist einfach ein thema das nie ausdiskutiert werden kann, weil jeder ne andere meinung dazu hat. eines haben wir trotzdem gemeinsam, wir wünschen uns maddie zurück!!!!!!!!!!!

  29. andre sagt:

    Lieber Budda,ich gebe Dir völlig recht.Das,was dieser Kellox von sich gibt,ist unmöglich.Ich bin auch Vater und ich kann nachvollziehen,was die Eltern durchmachen,wenn so etwas auch nur ansatzweise möglich ist.Der Kommentar war sehr herzlos und nicht zu tolerieren.Selbst wenn etwas Wahres dran sein sollte,ist es besser,in gewissen Momenten einfach mal die Fresse zu halten,wenn man nichts Intellegentes zu sagen hat.Mein Mitgefühl jedenfalls gilt der ganzen Familie in diesen Stunden.Meine Frau als gläubige Katholikin zündet jeden Tag eine Kerze an.Dies ,mein lieber Kellox, ist Mitgefühl ohne Hintergedanken und dumme Kommentare.In Zukunft werden wir auch eine Kerze für Dich anzünden.Vielleicht schenkt der liebe Gott Dir auch ein wenig Hirn und vor allem Herz.Wir jedenfalls glauben,daß alles gut wird.

  30. Ollo sagt:

    Wo kann Maddy nur sein? Ich glaube, dass es eher eine Gelegenheitstat als eine organisierte Tat war. Sonst wäre so etwas schon öfter passiert, wenn es organisierte Kinderverschlepper in Ferienorten gäbe. Ich denke, man müsste alle Touristen, die am 3. und 4. Mai 2007 abgereist sind, befragen. Was ich mir auch vorstellen kann, ist, dass Maddy sich selbst irgendwo eingesperrt hat und bis jetzt noch nicht gefunden wurde. Die Geschichte von Maddy ist unglaublich. Es wäre schön, wenn sie in den nächsten Tagen von einem aufmerksamen Mitbürger irgendwo in der Welt erkannt würde. Ich habe meine Augen offen, denn sie kann überall sein. Schade, dass man nicht irgendwie mehr helfen kann.

  31. sanni sagt:

    Bitte Bitte geben Sie das Kind den Eltern wieder zurück!!!!!!!!!

  32. anna sagt:

    BUDDA

    Du hast mir aus der Seele gesprochen. Alles richtig, was du schreibst.
    Der hat so doch nicht alle… Mein Gott, seine armen Kinder. Die sind bestimmt verschüchtert und unselbständig, werden ja den ganzen tag ÜBERWACHT!!

  33. Michaela sagt:

    Mich macht es sehr betroffen diesen diskusionsmist hier zu lesen.
    Alle fetzen sich hier an wer schuld hat oder nicht , wie man etwas das schon
    passiert ist anders hätte machen können oder gar müssen.
    Diejenigen sollten sich in Grund und Boden schämen!!
    Ich zumindest beschränke mich darauf zu hoffen , zu beten , meine Daumen zu
    drücken und alles was man sonst noch so machen kann, das dieser Alptraum ein gutes Ende findet.
    Ich bin jetzt 26 jahre alt und habe einen kleinen Sohn im alter von 1 Jahr
    und wenn ich in der situation von Maddy`s Eltern wäre, kann ich mir nur annährend vorstellen wie man sich fühlt.
    Ich kann mir nicht vorstellen wie man sich fühlen muß wenn man dann von irgendwelchen Leuten
    solch kräfte raubenden anmaßungen hört wie sie es hier schreiben!
    Ein absolutes Armutszeugniss!!!
    Ich wünsche Maddy`s Eltern und natürlich auch Maddy selbst alle Kraft der Welt diesen Alptraum zu überstehen!!
    Bitte gebt Maddy frei , sie ist doch noch so kein und zerbrechlich.
    Das hat sie nicht verdient , das hat niemand verdient!!!

  34. Ani sagt:

    Bringt Maddy ihren Eltern zurück! ie ist doch so klein! Die arme! 🙁 🙁 🙁

  35. Tom sagt:

    Ich wünsche den Eltern die Kraft, dieses Trauma zu verarbeiten; Maddy wünsche ich ein möglichst unversehrtes Überstehen dieser schweren Zeit, den Behörden vor Ort eine gesunde Mischung aus Kompetenz, Herzblut und Ehrgeiz, diesen „Fall“ zu lösen; ich wünsche allen in einem solchen oder ähnlichen Fall direkt oder indirekt Beteiligten die Umsicht und den Mut beherzt einzugreifen und zu helfen, wo es möglich ist — und allen Unbeteiligten wünsche ich die Sensibilität und Einsicht, dass man nur sehr bedingt in der Lage ist, sich auch nur annähernd ein realistisches Urteil aus der Entfernung zu erlauben.

    Bleibt also auch in dieser Angelegenheit fair und lernt einfach für Euch selber daraus!

    In Hoffnung für alle Kinder, deren Schicksal bis heute nicht geklärt ist… Tom

  36. Michaela sagt:

    Tom Sie sprechen mir aus dem Herzen!!!!!!!!!

  37. Waltraud sagt:

    Auch wir ließen unsere Kinder vor allerdings schon 30 Jahren allein im Appartment Erdgeschoss allein. Die Fenster waren entweder vergittert oder mit Rollläden versehen. Es gehörte einfach dazu, mal um die Ecke zumindest
    zum Glas Wein zu gehen. Außer mal ein weinendes Kleinkind vorzufinden konnte im Prinzip nichts passieren. Die Eltern brauchen sich meiner Meinung nach keinerlei Vorwürfe zu machen, denn der vollkommen durchorganisierte Urlaub in einer überwachten Ferienanlage ist doch eigentlich kein wirklicher Urlaub, nämlich mal heraus aus dem Alltagstrott zu finden.

  38. Harald Mangler sagt:

    Lieber Gott! Segne Maddie, gebe ihr Kraft, befreie sie und bringe sie heil wieder heim! Bitte! Und zeige den Entführern was mit denen passiert die sich an kleinen Kindern vergreifen! Danke!

  39. marylou sagt:

    hallo..
    ich finde es heftig das es leute geibt die so etwas tun… ich weiss nicht wie man auf die idee kommen kann eine unschuldige person …dann auch ncoh ein kind zu entführen…was kann sie denn für die probleme dieses menschen?nichts!…ich hoffe das sie wieder auftaucht und zu ihren eltern zurück kommt…
    lg.m-l

  40. nita9277 sagt:

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!lieber gott bring die kleine maddie endlich zu ihren eltern nach hause wo sie hingehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  41. Sabine sagt:

    Tom Sie sprechen auch mir aus dem Herzen !!!

  42. Katharina sagt:

    Petra Bill, wie kannst du es wagen solche Dinge von dir zu geben!? Stell dir vor deine Kinder wären weg und jemand würde sich anmaßen so zu urteilen. Erst denken dann sprechen…

  43. Andy sagt:

    Ich denke auch das es triebtäter sind die da hinterstecken,
    und zwar die sich dort gut auskennen, man geht nicht einfach so in
    ein Nobelhotel und holt sich ein Kind das man mit an sicherhheit grenzender Wahrscheinlichkeit
    vorher ausgekukt und Fotografiert hat.Deswegen finde ich es gut das die Fahndung sich jetzt endlich mal
    die Telefonferbindung vornimmt die Am Tatort und Tatzeit gewesen sind.
    Ich glaube aber auch an die kraft der Gebete Leute.

  44. christina sagt:

    ich habe mir das alles durchgelesen und bin geschockt
    unswar geschockt um das was einige hir alles schreiben
    ihr solltet euch schämen
    es geht nicht um das ob sie schuld oda nicht schuld sind
    sondern um das was die eltern jetzt durchmachen
    und um das dass maddie wieda nachhause kommt zurück zu ihren eltern
    und ihren geschwiestern zu ihrer familie
    maddie und ihre eltern haben in moment
    eine furchtbar schlimme zeit vor sich
    sie hat es nicht ferdient es hat keiner soetwas ferdient

    bitte lass maddie wieda zurück zu ihren eltern
    ich hoffe, wünsche und bete zu gott das es maddie gut geht,
    den eltern und maddie die kraft, und das man maddie findet oda das der entführer bitte bitte maddie frei läst bitte bitte bitte lass meine
    unsere hoffnungen , wünsche und gebete in
    erfülung gehen bitte

    christina.w.

  45. christina sagt:

    ich wir alle wir glauben daran

  46. Andy sagt:

    Hierzu noch ein Gebet:
    Lieber Herr mögest du in dieser angelegenheit deinen Zorn den Entführern zeigen,
    damit Sie Maddy wieder zurückgeben, und die Eltern auf der Erde
    vor diesen Verbrechern nichts mehr zu befürchten haben.
    Amen

  47. Andy sagt:

    Hierzu noch ein Gebet:
    Lieber Herr mögest du in dieser angelegenheit deinen Zorn den Entführern zeigen,
    damit Sie Maddy wieder zurückgeben, und die Eltern auf der Erde
    vor diesen Verbrechern nichts mehr zu befürchten haben. Ehre , Dank und Loblied für Jesus denn nur durch Ihn kommen wir zum Vater. (Evangelium)
    Amen

  48. Sabine sagt:

    Ich muss ständig an die Kleine Maddie und ihre Eltern denken und bete täglich für ihre gesunde Rückkehr.
    Irgendwie glaube ich nicht so recht an eine Entführung durch einen Adoptionsmafia bzw. einen Pädophilenring, wieso haben sie dann die Zwillinge dagelassen und nur Maddie entführt? Für eine Adoption hätten die sich doch viel besser „geeignet“ wenn man dass hier so schreiben darf?!

    Ich könnte ständig weinen wenn ich daran denke, und hoffe, dass dieser Alptraum bald ein gutes Ende nimmt.

    Sabine

  49. Felix sagt:

    Ich habe nur einen Wunsch. Lieber Gott im Himmel, lass mich einen dieser Drecksäcke erwischen, damit ich ihm streifenweise die Haut abziehen kann.

  50. Silvia sagt:

    Es ist soooo grausam!
    Seitdem ich diese schreckliche Nachricht von Maddy`s Entführung gehört habe, leide ich Tag und Nacht. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Tagsüber versuch ich mich immer wieder von diesen schrecklichen Gedanken abzulenken, schaff es aber nicht u.nachts kann ich nicht mehr einschlafen. Stets kommen diese Fragen: wo ist diese unschuldige, hilflose Geschöpf, wie muss sie doch leiden, ein unbeschreibliches Gefühl.

    Meine 3 jährige Enkelin sieht ihr sehr, sehr ähnlich und ist oft bei mir. Sie freut sich immer auch bei mir übernachten zu dürfen u.ich bin unendlich glücklich, sie in meiner Nähe haben zu dürfen. Gerade wenn sie schläft, kann ich sie stundenlang beobachten. Es bricht mir aber auch gleichzeitig das Herz, wenn ich dann in meiner Enkelin die zarte Maddy sehe und weiss, dass sie irgendwo von brutalen, gefühlosen Verbrechern festgehalten wird und wir alle so hilflos sind.
    Warum nur gibt es solche Menschen die so anderen so etwas gemeines antun, nein, das sind keine Meschen!!!
    Ich wünsche den Eltern von Herzen viel Kraft alles gut zu überstehen, dieses Trauma gut zu verarbeiten und hoffe auch ganz fest, dass sie ihre kleine Maddy schnell wieder in ihre Arme schliessen können. Dann wäre auch ich ein glücklicher Mensch…

  51. Melle sagt:

    Ich habe zwar keine Kinder, aber ich glaube, ich würde kaputtbrechen, wenn meinem Kind so etwas zustoßen würde. Diese entsetzliche Ungewissheit und die Angst, dass meiner Kleinen vielleicht jetzt gerade wehgetan wird.

    Arme kleine Maus! Ich wünsche ihr so sehr, dass ihr bis auf „hier sind nur fremde Menschen“ nichts zustößt und sie bald in ihre vertrautes ZuHause kann.

    Ich weiß überhaupt nicht, was ich den Eltern wünschen soll. Ausser, dass Maddy schleunigst heimkehrt natürlich. Angesichts dieser Situation klingt selbst der aufmunterndste Kraftwunsch und ein Mutmachen leer.
    Ich wünsche euch einige Minuten Ruhe in euch drin, damit ihr euch erholt von den scheußlichen Gefühlen, die ihr habt.

    Alles, alles Gute für euch und die ganze Familie.
    Ich drücke so sehr die Daumen!!!

    Melle

  52. Ines sagt:

    Hallo!
    Schade, das vor dem Verschwinden von Maddy, nicht die Beobachtung ,des Mannes der versuchte ein Kind in ein Fahrzeug zu zerren, gemeldet wurde, oder als wichtig erachtet wurde. Vielleicht sollten wir Alle mehr die Augen aufhalten und dann Zivil –
    courage zeigen. Ich habe Drei Kinder und bin entsetzt und voller Mitgefühl . Einfach unfassbar.Ich glaube auch an die Macht des Gebets. Ines

  53. Maria sagt:

    Ich kann es nicht verstehen das manche den Eltern Schuld geben! Ich schicke mein Kind jeden Morgen allein zur Schule,mittlerweile mit Angst wenn ich sowas lese!
    Die Eltern haben ein Kind verloren,für mich das schlimmste was passieren kann,beten das sie zurück kommt und nicht urteilen!!!
    Den Eltern wünsche ich ganz viel Kraft, ich denke an Sie und bete das Sie Maddy
    wieder in die Arme nehmen können!

  54. p sagt:

    @ petra bill:

    was bist denn du für ne hupe?haste schon mal erlebt das leute ihre kinder schlafen legen im hotelzimmer und unten im hotel zu abend essen?machen viele viele leute.die tapas bar war keine 100 meter weit weg vom abgeschlossenen bungalow kann man auf karten sehen und nachlesen…
    also du,erkundige dich lieber mal genau bevor du son stuss laberst von wegen ich bin fassungslos wie eltern sowas machen können…du dummes individuum bist wie die meisten menschen,glaubs alles besser zu wissen und bist doch nur genau son armes licht du äffken….ohrfeige für dich

  55. p sagt:

    Q kellox

    ja bei dir knick ich mir gleich n kommentar,würde wegen fast beleidigenden worten eh nich gepostet werden heir…nur eins: dummkopf

  56. p sagt:

    und jetzt meine meinung:
    es ist mehr als traurig das so etwas passiert.worte reichen nicht dafür.aber jetzt mal ehrlich:
    wer von euch lebt eigentlich in der gleichen welt wie ich?lebt ihr in eurem fantasygebilde oder was?
    DAS IST UNSERE WELT:
    TOT,MORD,KRIEG,AUSBEUTUNG,EGOISMUS,IMPERIALISMUS,WAHNSINN,TECHNOLOGIE,SOZIALEVERARMUNG,GELD+MACHTGEILHEIT…etc

    und ihr seit überrascht das unsere gesellschaft solche individuen hervorbringt???
    da kann euch auch kein arzt mehr helfen…ihr seid verloren

    jeden tag werden in afrika tausende menschen umgebracht,kinder verhungern (VERHUNGERN!!!!!) und und und,jeden scheiss tag,jeden!!!während ihr in eurem mercedes,vw,bmw rumfahrt,lacht,bier trinkt, grillt ,playstation spielt und vor riesen flachbilschirmfernshern geistig verarmt.
    und ein kind aus einer scheiss-normalen familie wie ihr wird entführt, und alle sind erschüttertundd verstehen die welt nicht mehr…versteht mich nich falsch,das was hier geschieht ist richtig,mitleid,anteilnahme, alles sehr korrekt und tugendhaft.
    ABER: euch kümmerts doch einen scheissdreck in wahrheit,sonst würdet ihr überhaupt nicht glücklich leben können,mit den gedanken das jeden tag 1000 und aber 1000 von kindern sterben,ermordet werden ,ausgebeutet werden. aber es ist ja zu weit weg,nicht aus eurer geselschaft,nicht áus vergleichbarem umfeld+familie… ihr seht nur eins, das was da passiert, passiert euch nicht ,ihr lebt ja sicher (pseudosicher in wirklichkeit) und das is was anderes,ihr vergleicht euch nicht damit,weil ihr anders lebt….und deswegen störts euch nicht die bohne was auf der welt passiert, nur wenn von eurem nachbar das kind stirbt,dann seit ihr alle 7 jahre in trauer.in wahrheit seit ihr (wenn auch ungewollt) nichts weiteres als HEUCHLER.

    wir leben nicht sicher,nicht fortschrittlich und nicht besser als andere.wir leben eigentlich im tiefsten mittelalter,mehr nicht.ihr nicht,ihr lebt in einer fantasywelt,die zusammenbricht sobald es euch betrifft oder nachvollziehbar betreffen könnte.DER MENSCH IST EINE TRAURIGE RASSE

    ich schäme mich mensch zu sein, seit dem ich aus dem kindesalter entwachsen bin, und selbst sehen konnte was und wie die welt regiert/ wird…
    schande über euch/uns alle

  57. p sagt:

    …und all die leute mit ihren drohungen an die täter, nur weiter so hass schürt hass…mal was davon gehört??? liebe deinen nächsten….
    erst der ist reinen gewissens der anderen vergebn kann…auch wenn es unmöglich scheint…wer hass seht, wird sturm ernten.
    also haltet euch doch mit gewaltverhärrlichenden worten zurück,damit seit ihr nicht besser als solche leute.
    es ist wie immer, der grund wird nicht gesucht, sondern ein schuldiger…. grund ist das leben wie wir es führen in unserer gesellschaft.
    und alle ihr die das nicht sehen, lebt weiter mit eurer sicherheit und eurer fantasy, eines tages wacht ihr auf und merkts was los is…

    aber sucht den grund für solche verhaltensweisen in unserer gesellschaft.geld geld geld..mehr nicht….damit werdet ihr nie glücklich.gut so

    um den abschluss zu machen zum thema:
    jeder will das diese mädchen freigelassen wird,jeder will das keinem etwas unrechtes geschieht, aber es passiert trotzdem.fragt euch lieber warum…und macht es euch mit den antworten nicht zu einfach.hasta luego

  58. franny sagt:

    @ kellox

    nein,du bist ja wohl völlig banane…was redest du da für schwachsinn???
    böse männer sind nur böse männer weil/wenn die eltern ihnen gelgenheit bieten dazu????trottel hoch drei…wenn einer will,kommt der heut abend bei dir vorbei,schlägt dir deinen schädel ein,verschleppt dein kind nach marokko und verkauft es fürn guten opreis..alles klar?
    als ob du davor was machen kannst…mein vorredner hatte diesbezüglich auch dir schon was erwähnt,der hat voll recht,idioten wie du sind schuld, das bei gewltverbrechen (die NUR aus unserer gesellschaft entstehen) irsinnige schuldige gesucht werden…
    amoklauf > schuld ist playstation und die 3d ego shooter
    Terror > schuld sind wahnsinnige aus anderen gesellschaften,religionen…

    leute wie du tragen zu so einer gesellschaft bei in der wir leben und die ist alleiniger grund, was passiert ist. weder die eltern sind schuld noch sonst was du gurke.renn deinem geld lieber tagtäglich hinterher und behalte den geistigen erguss lieber bei dir du durchblicker
    cu

  59. franny sagt:

    @ kellox

    kleiner spinner,verpass deinen blagen doch n softwareimplantat du überwachung….. .dank solch leuten wie dir werden wir irgendwann einen überwachunsstaat haben und das letzte stückchen freiheit wird futsch sein…. KELLOX = …………

    HALLO, BITTE BEI DEN UMGANGSFORMEN GEWISSE GRUNDREGELN BEACHTEN.

    VIELE GRÜßE
    RALF (MODERATOR)

  60. Silvia sagt:

    …..beten.?. Nadine, wie kann Gott zulassen, dass Kinder entführt werden? Für mich ein grosses Fragezeichen… gib es Gott??

  61. Eloisa sagt:

    In voller Hoffnung das die kleine Maddy wieder zurück kommt!!!
    Es gibt ein Gott und deswegen nie die Hoffnung aufgeben…

  62. Elke sagt:

    Es vergeht kein Tag, keine Stunde, in der ich nicht an die kleine Maddy und ihre Eltern denken muss. Das erste, was ich morgens mache: Ich schaue ins Internet, um auf diese Weise am schnellsten zu erfahren, ob sie endlich gefunden wude. Obwohl tagtäglich Kinder/Menschen verschwinden, beschäftigt mich dieses Schicksal sehr. Denn jeder der Kinder hat, kann am besten nachvollziehen, dass Eltern förmlich das Herz herausgerissen wird, wenn ihnen so etwas passiert. Ich könnte nicht weiterleben. Warum tun Menschen so etwas ? Wie mag es der kleinen Maddy ergehen, die ihre Eltern und ihre Geschwister vermisst ? Ich will mir gar nicht vorstellen, wie dieses Problem gelöst wird….. ! Ich werde mir immer wieder ihr Bild ins Gedächtnis rufen und halte die Augen auf. Sie kann praktisch überall auf der Welt sein.

    B i t t e: Gebt Maddy zurück. Ihr zerstört das Leben des Kindes, der Eltern und der Geschwister.

  63. M sagt:

    Mal ganz ehrlich, es ist unfassbar, was da mit dem kleinen Mädchen geschehen ist. Solchen Leuten sollte man…!!!

    Aber was glaubt die Presse denn, was mit dem Kind passiert, wenn sie die Entführer täglich so unter Druck setzt?

    Natürlich soll sie gesund nach Hause kommen. Und das so schnell wie möglich.

    Nur wie reagieren die Entführer bei so viel Aufmerksamkeit? Langsam sollte man sich fragen, ob die Kleine, wegen des ganzen Drucks auf die Entführer, von diesen nicht schon „entsorgt“ wurde.

    Was sollen sie sonst machen. In jedem Winkel der Welt würden sie mit diesem Kind auffallen.

    Und es gab und gibt selbst in Deutschland noch heute genug Fälle, in denen Kinder verschwunden sind und die Täter noch frei rumlaufen.

    Vielleicht hätten die ganzen Ermittlungen etwas diskreter ablaufen müssen. Aber dafür ist es nun zu spät.

    Ich hoffe ja, dass es der Kleinen doch noch gut geht, obwohl es langsam an der Zeit ist sich Gedanken über das (wieder mal) unfassbare zu machen.

  64. M sagt:

    Kleiner Nachtrag an meinen „Vorschreiber“ P:

    Es mag ja korrekt sein, dass in der heutigen Zeit und Entwicklung jeder nur an sich denkt und Hass, etc. dadurch mehr und mehr entstehen.

    So wie Du es von Dir gibst, machen es unsere Politiker im Wahlkampf. Und ich glaube hier handelt es sich definitiv nicht um einen solchen.

    Du haßt das „Menschsein“, lebst aber mittendrin. Die Welt ist so groß, dass selbst Du in der heutigen Zeit noch die Chance hast in einen Wald zu ziehen um Abseits der Menschheit ein glückliches, einsames und von Dir gestaltetes Leben zu führen.

    Bevor Du allerdings in einen Wald „verschwindest“ solltest Du Dir Gedanken darüber machen, wie Du als Einzelner aus dem Menschsein heraus etwas unternehmen kannst. Und zwar ohne Wahlkampfgerede.

    Und bevor es zu einer Gegenfrage kommt, ich spende JEDEN MONAT 150 Euro!!! für 5 Familien in Kenia. Eine Familie kommt dort bereits mit monatlich 30 Euro sehr gut aus. Allerdings kann auch ich nicht jedem helfen. Aber ich versuche es wenigstens und weise nicht (wie Du) darauf hin, dass es noch mehr Kinder gibt, denen es sehr schlecht geht.

    Ich denke hier geht es um die kleine Maddie, nicht um Deine Weltanschauung.

  65. M sagt:

    Ach so P, es heißt übrigens: Wer Wind säht wird Sturm ernten.“ Nicht „wer Hass säht wird Sturm ernten“.

    Entschuldigung, aber den konnte ich mir bei Deiner so ausführlichen „Erklärung der Welt“ nicht verkneifen.

    Sorry für diese Einlage an alle, die sich hier wegen der Kleinen äußern!!!

  66. Harry sagt:

    Ich finde es sehr beeindruckend, daß deutsche Politiker sich die Zeit nehmen und die Eltern, die ganz leger im privaten Learjet anreisen, noch zu persönlichen Gesprächen empfangen.

    So traurig das ganze auch ist, aber hat man so etwas ein einziges Mal erlebt, wenn ein deutsches Kind verschwunden ist ?

    Auch die Bettelei um Geld – was soll das ? Damit die Eltern im Learjet durch die Welt düsen können ?

  67. M = Mike sagt:

    Ich kann Harry nur zustimmen. Hilfe sieht anders aus. Dies ist Geldschneiderei. Immerhin kann ein Kinder-, Menschen- oder sonstiges -leben nicht mit Geld bezahlt werden. Und was haben die Eltern von Millionen an Euro, wenn der Schmerz eines verlorenen Kindes/Menschen die Seele zerstört.

    Man kann hoffen, beten oder sonstiges. Jeder das, woran er glaubt. Das hilft mehr als tausend Worte oder Geld.

    Helft, indem IHR die Augen aufhaltet. Und zwar überall auf der Welt!!! Und wenn IHR so etwas beobachtet, habt die Courage und schreitet ein. SCHAUT NICHT WEG!

    Vielleicht läuft die Kleine gerade in diesem Augenblick über irgendeine Strasse und wird gesehen. DANK OFFENER AUGEN GESEHEN!!!

    DAS IST DANN DIE RICHTIGE HILFE…

  68. Antje sagt:

    Ich habe heute eine e-mail bekommen und diese war eine zum weiterleiten, es ging um Maddy. Natürlich habe ich gleich diese weitergeleitet. Ca. 27 an Freunde, Verwandte und Bekannte, aber auch Unbekannte (Firmen, Hotels etc.)haben von mir eine e-mail bekommen. Ich denke, das was die Eltern machen. Offensive zu zeigen, ist das beste Mittel die Täter in die Enge zu treiben und in der Hoffnung sie machen einen Fehler, was für Maddy und Ihre Eltern ins Happy end geht. Klar man ist gespalten! Ich bin Mutter eines 6jährigen Sohnes. Wir waren in einem Arabischem Land (Urlaub) und ich muss sagen, ich hätte es mich nicht getraut weg zu gehen und immer nur nach schauen, wobei ich hier im heimischen Lande lockerer bin und Ihn alleine mit Babyphone lasse oder mal 5min. zum Brötchen holen o. ä. Aber wir können unsere Kinder nicht immer bewachen, das wäre nicht mehr lebenswert bzw. menschlich. Ich habe tiefstes mitgefühl mit der Familie und
    wünsche Ihnen mit gottes hilfe „Ihre“ kleine MAddy vom bösem zu befreien. Wobei dies dann wieder ein Neuanfang für die Familie wäre, man muss sich das so vorstellen, die kleine Maddy wurde wie eine Pflanze entwurzelt und man will sie nach einigen Jahren wieder einpflanzen, obwohl sie garnicht mehr in der erde war…usw. Ich wünsche der Familie Ruhe und Ihre Maddy zurück.

  69. shanice sagt:

    ich hoffe echt das das kleine mädchen gefunden würd. glaubt ihr echt das das maddy unter steinen verkraben ist?ich nicht und hoffe das die kleine noch lebt . wie kann man das nur kindern antuhen?solchen leute sollte man das selbe antuhen

  70. Silvia sagt:

    Auch ich denke fast täglich an die kleine Maddy.
    Jede Lebensfreude würde man mir nehmen,wenn ich nicht wüsste was mit
    meinem Kind ist.Ich habe auch zwei Söhne und ich habe Sie im Urlaub auch
    hin und wieder kurz alleine gelassen.(Auch mit ständigem Nachschauen,
    und wirklich nur kurz.)
    Ich habe grosses Mitleid mit den Eltern.
    Kleine Maddy ,du wirst es schaffen.

    Wir glauben daran

  71. Verena sagt:

    Ich hoffe das die kleine Maddy bald gefunden wird. Wie kann man so grausam sein und einem kleinem Kind so etwas antun.
    Ich wünsche der Familie viel krafft und ich hoffe das sie ihre kleine Maddy bald wieder in den Armen halten können.

  72. Carolin sagt:

    wir beten alle für die kleine Maddy und hoffen das sie bald unverletzt gefunden wird ….

  73. rosa sagt:

    Ich bete seit dem Tag an dem maddy verschwunden ist das sie zu Ihrer Familie zurück kehrt. Möge Gott stets bei Ihr sein, und Ihrer Familie viel kraft Schenken.

  74. Niki sagt:

    Es ist falsch, wenn man sagt, die Eltern hätten besser aufpassen sollen, oder sie hätten die Kinder nicht alleine lassen dürfen. Man kann die Kinder nicht nonstop im Auge behalten. Das musste passierten, es ist Schicksal. ich glaube auch wenn die Eltern die Kleine nicht im Zimmer gelassen hätten, wäre etwas passiert. Schicksal kann man nicht aufhalten, egal wie gut man auf sein Kind aufpasst. Ich hoffe, dass die kleine Maddy bald wieder mit ihrer Familie zusammen sein wird

  75. Miri sagt:

    Ich hoffe da Maddy ganz schnell wieder kommt!
    Ich hätte meine Kinder NIE alleine im zimmer gelassen !
    Es kann immer was passieren(brand,kurzschluss usw.)

    GOTT SCHÜTZE DIESES KIND UND ALLE ANDEREN KINDER!!!!

  76. nita9277 sagt:

    hallo zusammen,
    nun ist es schon echt ne ewigkeit her nachdem maddie verschwunden ist.
    trotzdem lese ich fast täglich was hier so los ist.
    finde es immer noch traurig das den eltern vorwürfe gemacht werden. es ist nun mal passiert. man kann nichts mehr ändern…………..
    ich gebe die hoffnung nicht auf das maddie doch noch gefunden wird.
    wie kann man nur so böse sein, es ist ein kind??!!!
    trotzdem verstehe ich nicht das es keinerlei zeugen gibt
    irgendjemand muß doch was gesehen haben???
    nun kennt doch die ganze welt maddie!!!
    wenn ich mein auto falsch hinparke sieht es schon jeder, aber wenn ein kind entführt wird schauen alle weck., oder wie????
    mensch maddie halt durch, du wirst es schaffen.

  77. Speedy sagt:

    Guten Abend,
    Also ich gehöre zu denen die ihre Kinder( meine sind 2J uns 4J) nicht alleine lassen – noch!!
    Aber jetzt das aber, es gibt in jeden Hotel Babysitter und in dieser Luxus Anlage mit Sicherheit auch.
    Nun werden wir mit jedem Tag klüger und lernen aus den Fehlern anderer.
    Das solche kl. Freiheiten Fehler sind ist jetzt auch wieder neu.
    Es giebt so viele Fehler, man sitzt auf dem Kloo und das Kind ertrinkt im Pool,
    man geht die Treppe schnell runter zur Tür und vergisst das Treppengitter…
    man kocht am Herd und greift zum Tel und das Kind greift zum Kochtopf.
    Wo hat man hier seine aufsichtpflicht verletzt, aber die folgen wird man nie mehr los.
    Wann kann ich den meine Söhne jehmals alleine mit dem Fahrrad zum Kumpel schicken??
    Diese Welt ist sehr schrecklich geworden.
    Und dieses Kleine Mädchen hat Mill. Leidensgenossen bekannt und unbekannt.
    Bei so viel Lösegeld glaube ich nur an einen Einzeltäter, sonst hätten die sich schon längst gegenseitig beschuldigt um ans Geld zu kommen.
    Und bei diesem Gedanken bete ich inständig zu Gott das Maddy schon bei ihm ist.
    Sorry aber ich weiß wo von ich rede und ein Leben danach ist kein Leben.
    Ich bete das sie gefunden wird damit die Eltern sie wiederhaben und umarmen können.

  78. Silvia sagt:

    Mir stehen die Haare hoch. Lese doch immer wieder, dass Maddy gesehen wurde. Was sind das für Leute, welche erst nach 3 Wochen diese Information der Polizei melden, wie z.b. dieser Pilot oder diese Personen, wo sie angeblich in Malta gesehen haben sollte. Warum gehen diese Leute nicht direkt auf sie zu oder verfolgen sie alle, während sie per Handy die Polizei/Passanten informieren.
    Meine Enkelin sieht wirklich wie Maddy aus und würde uns jemand darauf ansprechen, weil sie vermuten es könnte Maddy sein, würde ich es verstehen und es dann als ein Missverständnis sehen. Darum bitte, haltet die Augen offen.
    Ich wünsche mir so sehr, dass es Maddy gut geht und schnell gefunden wird.

  79. Die katholische Kirche Paraguays steht voll und ganz hinter all jenen, die vom schrecklichen Verschwinden Madeleines betroffen sind, drückt ihnen ihr tiefstes Beileid aus und ruft die Gläubigen dieser Welt auch weiterhin zu gemeinsamem Gebet auf.
    Lasst uns zusammen die Schuld sühnen, durch die unsere Gesellschaft die Existenz von Pädophilen (auch in der katholischen Kirche) ermöglicht und unter welcher Menschen wie Maddies Eltern nun unendlich und unvorstellbar leiden.
    (Ich bekenne Gott dem Allmächtigen und allen Brüdern und Schwestern,…)

    P.S.: Obwohl das Deutsche nicht meine Muttersprache ist, appelliere ich an alle Teilnehmenden, den Begriff „Gott“ aus Ehrfurcht mit großem Anfangsbuchstaben zu orthographieren. Vergelt’s Gott.

  80. Eva sagt:

    Hallo !!

    also ich habe die Hoffnung leider aufgegeben das Maddy noch lebt…..
    Als die Nachricht kam das sie an der portugiesischen Algarve gesehen wurde dachte ich mir jetzt wird Maddy endlich gefunden !! und wieder nix……..

    Bitte findet die kleine Maddy lebend !!

    Gruß Eva

  81. Trude sagt:

    Hallo!

    Tut mir einen Gefallen, achtet bitte auf Eure Rechtschreibung und Grammatik. Es ist ja eine Katastrophe.

    Ich finde, die Eltern muessen zur Verantwortung gezogen werden. Es geht einfach nicht, dass man Kinder in diesem Alter einfach alleine in der Wohnung laesst. Wenn es auch im Urlaub in einer Hotelanlage passiert.
    Das arme Maedchen. Wir wuenschen alle, dass die Kleine bald gefunden wird. Hoffen, dass es Ihr gut geht, und sie irgendwann alles vergisst.

  82. Angelika R. sagt:

    Was ich mir wünsche ist, dass das kleine Mädchen endlich ausfindig gemacht wird und zu seinen Eltern zurückgebracht wird. Es darf nicht sein das Kinder entführt werden, das ist grausam, und alle Menschen mit Charakter sollten mithelfen mit guten Gedanken und Werken ein Gegenpotential für alles Schlechte in der Welt zu schaffen. Helft mit bei der Suche, seid aufmerksam und betet, es muss doch gelingen,dass Maddy wieder zu den Eltern heimkehrt und natürlich gilt das auch für alle anderen armen vermißten Kindern mit ihren Eltern.
    Voll Bangen und Hoffen
    Angelika

  83. Eva sagt:

    Ich finde nicht, dass die Eltern zur Verantwortung gezogen werden sollen…

  84. Jutta sagt:

    Hallo,
    mann kann den Eltern keinen vorwurf machen, aber Ich würde in einem fremden Land nie meine Kinder alleine lassen gerade wenn mann weis, dass viel passiert im Moment. Sie müssen selbstständig werden, aber eine Aufsichtspflicht haben die Eltern auch.

  85. Sybille sagt:

    Hallo Trude

    Hoffentlich hast Du nicht noch mehr Probleme, als mit dem Rechtschreiben anderer Menschen?!? Das ist ja eine Katastrophe! Du tust mir echt leid,
    schäme Dich!!

    Wir wünschen alle, dass es Maddy gut geht und bald wieder zu Hause ist.

  86. Mira sagt:

    Ich hoffe dass Maddie bald wieder da ist, und ihr nichts passiert ist!!!
    Und ich finde es total dumm die Eltern zu beschuldigen!!!
    Denn die können glaub´ich wirklich gar nichts dafür!!!
    Ich hoffe einfach nur, dass Maddie nichts passiert ist und es ihr gut geht!!!

    Also alles alles alles alles allles Gute und viel viel Glück von

    Mira Krabiell!!!

  87. mona sagt:

    ich hoffe das die kleine maddy gesund und lebend gefunden wird.ich bin selbst mama von drei kindern und soetwas ist so schrecklich und unvorstellbar.mein ganzes mitgefühl und hoffnung gillt maddys familie.im nachhinein bringt es ja nichts den eltern einen vorwurf zu machen und trotzdem möchte ich auch meine meinung dazu mitteilen.drei so kleine kinder lässt man nicht alleine und sieht nur jede halbe stunde nach.ausserdem gibt es babyphone dann hätte man vielleicht etwas mitbekommen.alles liebe für dich,kleine maddy,ich hoffe das du deine mama und deinen papa bald wieder umarmen kannst.

  88. ireen sagt:

    wirklich traurig 🙁

  89. Tüli sagt:

    wenn, aber, hätte, sollte, müsste, falsch oder richtig. ist doch eh egal. Passiert ist passiert. Was ich nicht verstehe ist wieso es immernoch keine spur gibt. am meissten tut mir die kleine maddy leid. wer weiss was für ängste sie durchstehen muss. ich hoffe das monster wird geschnappt und nie wieder glücklich.

  90. Tari sagt:

    wieso wird mein kommentar hier immer wieder gelöscht? nur weil ich denke, daß die eltern nicht ganz unbeteiligt am verschwinden ihrer tochter sind?
    ich habe keine zweifel. wäre es in gb passiert, hätte man das verbrechen schon aufgeklärt.

    @ Tari

    Weil wir, solange eine Schuld der Eltern nicht definitiv sicher ist, jeden Kommentar löschen, der zu sehr in diese Richtung geht.

    Ralf (Moderator)

  91. disceeper sagt:

    Ich wünsche den Eltern die Kraft, dieses Trauma zu verarbeiten; Maddy wünsche ich ein möglichst unversehrtes Überstehen dieser schweren Zeit, den Behörden vor Ort eine gesunde Mischung aus Kompetenz, Herzblut und Ehrgeiz, diesen “Fall” zu lösen; ich wünsche allen in einem solchen oder ähnlichen Fall direkt oder indirekt Beteiligten die Umsicht und den Mut beherzt einzugreifen und zu helfen, wo es möglich ist — und allen Unbeteiligten wünsche ich die Sensibilität und Einsicht, dass man nur sehr bedingt in der Lage ist, sich auch nur annähernd ein realistisches Urteil aus der Entfernung zu erlauben.

    Bleibt also auch in dieser Angelegenheit fair und lernt einfach für Euch selber daraus!

    In Hoffnung für alle Kinder, deren Schicksal bis heute nicht geklärt ist…

    gebt den Kindern ihre Eltern wieder…. gebt den Eltern ihre Kinder wieder….

  92. Michaela Harder sagt:

    Tari vom 8.9.07 – Antwort „Ralf“: Üblicherweise melde ich mich nicht in solchen Foren, auch nicht wenn es um ein solch arges Thema wie das Kind geht, aber: auch mir gefallen Vorverurteilungen nicht – Unschuldsvermutung – aber dieser Hinweis des Moderators (der Wortsinn ist wohl nicht bekannt?) und die Massnahme, „wir löschen“, ist fragwürdig. Nur, weil Ihnen eine Meinungsäusserung nicht behagt, selbst wenn sie unschön, „zu arg“ ist. Veröffentlichen, meine ich, müssten sie sie doch. Sieht der Moderator – übrigens nennt er sich „wir“ – nicht, dass auch diese Massnahme – Löschen – eine Verurteilung ist – ? Bin gespannt, ob meine Meinung auf der Kommentarseite erscheinen wird.

  93. ralf sagt:

    @ Michaela

    Klar ist das Löschen unsererseits eine „Verurteilung“, aber wir sehen schon einen Unterschied zwischen Kommentar löschen und jemanden vorzuwerfen, sein eigenes Kind zu töten.
    Ausserdem würden uns eventuelle rechtliche Konsequenzen treffen, den Poster erwischen wir eh nicht, da wir bei Einige schon per Mail angesprochen haben. Waren bis jetzt meist Fake-Mail-Adressen.

    Viele Grüße
    Ralf

  94. Michaela Harder sagt:

    Ralf, Danke für die Entgegnung. Ich bin zu sehr Pragmatikerin, ein jur Problem sehe ich überhaupt nicht, jeder der sich im Internet bewegt ist anhand einer IP zu fangen, früher oder später. Inhaltlich kann ich nicht mitreden, da ich den bewussten angegriffenen Kommentar nicht kenne. Mir geht es nur sehr strikt darum, und daher machte ich mir den Umstand, dass Zensur ein äusserst scharfes Schwert ist. Ob diese Leute verdächtig der Kindstötung sind oder nicht, ist mir im Moment eher nachrangig wichtig, denn, gleich wer es war, es wird sich aufklären. Man hofft natürlich, dass das Kind lebt, aber? Denkgesetzlich und erfahrungsgemäss halte ich das für unwahrscheinlich. Zu den sonstigen Kommentaren: ist diese Seite als Unterstützungsblatt für wen? gedacht. Dann hätte es seinen Sinn, aber ich habe eher ein bisschen das Gefühl, dass es um anderes geht, was mich aber sehr deutlich nichts angeht. Um auch noch einen Vorschlag zu machen: Wäre es Ihnen möglich, da Sie sich ja im Netz und dessen Technik auskennen: gibt es einen Blog wo man konstruktive Lösungsvorschläge einbringen kann? Bin ich jetzt schon zu modern? Aber mit den Mitteln der Biometrie müsste sich z.B. doch schon einmal das einschlägige Milieu nach dem Gesicht des Kindes elektronisch absuchen lassen? Ich wünsche dem ganzen „Projekt“ viel Glück und – entgegen aller Vernunft: auch ich hoffe auf ein gutes Ende, sprich das Kind taucht wieder auf.

  95. ralf sagt:

    @ Michaela

    Das Problem, dass wir u.U. hätten, nennt man „Mitstörerhaftung“. Bei von uns gelöschten Kommentaren, geht es nicht einfach um Vermutungen der Poster, sondern um Aussagen wie „Ich weis, dass es die Eltern waren“, „Hätte mich die Polizei gleich gefragt …“ und Ähnliches.
    Das betrachten wir nicht als konstruktiv. 😉

    Zitat Michaela :

    Aber mit den Mitteln der Biometrie müsste sich z.B. doch schon einmal das einschlägige Milieu nach dem Gesicht des Kindes elektronisch absuchen lassen?

    Ich weis nicht, wie es in Portugal ist, aber mache den Vorschlag in einer vergleichbaren Situation in Deutschland doch mal bei uns. 😆

    Blogs, die Dir mehr zusagen kann ich Dir leider keine nennen, da ich mich nicht damit beschäftige.

    Dieser Blog selbst soll sich eigentlich mit dem Reise- und Urlaubsland Portugal beschäftigen. Da Infos über die Entführung aber eben auch irgendwie dazu gehören, ist es aber etwas in Richtung Off Topic gelaufen.

    Deswegen würde ich die Diskussion hier auch gern abbrechen und wir werden auch dabeibleiben, Kommentare, die wir nicht vertreten können, bzw. nicht bewiesene Beschuldigungen zu löschen.

    Viele Grüße
    Ralf

  96. Anita sagt:

    Laßt doch eure Streitereien.
    Sie bringen Maddie gewiß nicht zurück.
    Wir sollten lieber alle das Beste hoffen.
    Und Maddies Eltern Kraft wünschen für dieses Martyrium.
    Liebe Grüße an alle

  97. Tari sagt:

    Ralf, Ralf…….
    Eltern, die nach dem Verschwinden die Welt bereisen, den Papst treffen und aus dem Hilfsfond für die Suche nach dem Kind die Hypothekenraten für ihr Haus bezahlen…..?
    Das Kind ist mit Sicherheit unschuldig gewesen.
    So nun magst Du mit Deinem „Wir“ mich wieder löschen, gelle?
    Meine Adresse ist kein Fake

    @ Tari

    In dem Fall wirkt das für die Eltern natürlich schon nicht gut.

    „Wir“ löschen nur bei zu direkten und unbewiesenen Beschuldigungen. 😉

    Wo hast Du ein Problem mit „Wir“ ?

    Gruss
    Ralf

  98. anita sagt:

    frohe weihnachten maddie, ich hoffe immer noch das du gefunden wirst.

  99. Maria sagt:

    Ich bin so traurig wegen Maddy! -Das darf doch nicht wahr sein,
    das die Kleine immer noch nicht daheim bei ihren Eltern ist!
    Ich bete dafür, das alles gut wird, und Maddy bald wieder bei ihren Eltern ist! – Nun ist inzwischen ein Jahr vergangen, und es wird wirklich Zeit, das sie wieder nach Hause kommt!
    Maria

Schreibe einen Kommentar