Mit dem Routenplaner für Portugal schneller ans Ziel


Längere Fahrten werden gerne akribisch geplant. Da wird der gute alte Autoatlas genommen und genau notiert, welche Autobahn und welche Landstraße am schnellsten ans Ziel führen. Etwas moderner und auch schneller sind Routenplaner, die kostenlos im Internet angeboten werden. Da sich einige nicht nur auf die Straßen der Bundesrepublik beschränken, lohnt sich ein Routenplaner auch für Portugal.

Die Angebote, häufig von Unternehmen, die selbst Straßenkarten für einzelne Städte oder Länder veröffentlichen, sind in der Mehrheit sehr einfach zu bedienen. In der einfachen Variante wird im Routenplaner Portugal der Startpunkt mit Straße und Ort eingegeben, ebenso das gewünschte Ziel. Wer die genaue Adresse nicht kennt, gibt einfach nur den Namen der Stadt ein. Teilweise ist es auch möglich, Zwischenstationen zu benennen.

Der Routenplaner für Portugal zeigt dann den schnellsten oder aber günstigsten Weg an. Die entsprechende Karte und auch eine Übersicht, wie genau gefahren muss, lassen sich dann bequem ausdrucken und ins Reisegepäck legen. Teilweise werden dafür geringe Gebühren fällig, dafür kann man einigermaßen sicher sein, dass die Karten und die Routen aktuell sind.

Dieser Beitrag wurde unter Wissenswertes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar