Sonne satt auf Santa Maria der Azoren Insel


Wahre Sonnenanbeter werden auf Santa Maria, der Azoren Insel, ihre Freude haben. Denn sie ist zwar das südöstlichste Eiland des Archipels und ist auch in touristischer Hinsicht eher im Schatten ihrer Nachbarn geblieben. Dafür bietet Santa Maria die meisten Sonnenstunden und hat wunderbare Strände, an denen man sich herrlich in den Sand legen und einfach nur die Sonne genießen kann.

Erreichen kann man Santa Maria als Azoren Insel sowohl über Fähren als auch über den zivilen Flughafen, der zuvor von den Amerikanern als Luftwaffenstützpunkt genutzt wurde. Die Insel wird direkt von Lissabon aus angeflogen. Hauptort von Santa Maria, die gerade einmal 97 Quadratkilometer groß ist und nur 5.600 Einwohner zählt, ist Vila do Porto. Die Stadt wurde 1432 gegründet.

Zu den Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt von Santa Maria gehören neben der aus dem 15. Jahrhundert stammenden Pfarrkirche das Rathaus und das Kloster, in dem es untergebracht ist. Insgesamt reicht rund ein Tag, um alle lohnenden Ausflugsziele auf der Azoreninsel Santa Maria zu erkunden. Hilfreich ist dabei, dass die Insel sehr gut erschlossen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Azoren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar