Gediegener Luxus im Hotel Tivoli Lissabon


Seit 1933 gibt es das Hotel Tivoli in Lissabon. Das Fünf-Sterne-Haus an der Avenida da Liberdade wartet mit traditionellem Flair und den für ein Hotel der gehobenen Klasse nötigen modernen Annehmlichkeiten auf. So kann fast überall auf dem Gelände auf einen Hochgeschwindigkeits-Internetzugang zugegriffen werden und sind alle 329 Zimmer klimatisiert und mit zwei Telefonen mit separater Leitung ausgestattet.

Die Zimmer, in denen die Farben Karamell, Schwarz, Braun, Gelb und Grün vorherrschen, verteilen sich auf zwölf Stockwerke. Sie verfügen allesamt über ein Marmorbad, in dem über Lautsprecher auch das aktuelle Fernsehprogramm gehört werden kann. Überall im Hotel verteilt finden sich Gemälde der portugiesischen Künstlerin Mily Possoz. Sie lebte seit 1948 im Hotel Tivoli Lissabon. Inspiration wird sie sich auch in der weitläufigen Gartenanlage des Hotels geholt haben, wo sich unter anderem ein kleiner Palast samt Pool und Sonnenliegen befindet.

Das Hotel Tivoli Lissabon liegt sehr verkehrsgünstig: Bis zum Flughafen sind es nur rund 7,5 Kilometer, bis zur nächsten U-Bahn-Station nur ein Häuserblock. Auch viele der Lissabonner Sehenswürdigkeiten wie das Castelo de Sao Jorge, die Kathedrale oder aber das Nationalmuseum sind vom Hotel aus schnell zu erreichen. Um einen schönen Ausblick über die Stadt zu haben, reicht es, mit dem Aufzug in den zwölften Stock des Hotel Tivoli Lissabon zu fahren. Das Restaurant mit seinen Glaswänden bietet einen herrlichen Panoramablick, den man sich mit einem Wildschmortopf oder gegrillter Kalbslende noch versüßen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Städte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar