Terroralarm in Portugal war unbegründet


Mit dem 11. September hat die Angst vor Terroranschlägen deutlich zugenommen und wurden die Sicherheitsmaßnahmen gerade im Flugverkehr verschärft. Das zeigte sich jetzt, als die Sicherheitskräfte in Portugal Terroralarm auslösten. Anlass war ein Flug aus Deutschland.

Es soll einen Hinweis gegeben haben, dass sich die Airbus-Maschine der Lufthansa in der Gewalt von Entführern befindet.
Ziel des Fliegers aus Frankfurt am Main war der Flughafen von Porto. Die Sicherheitskräfte sorgten aufgrund des Hinweises dafür, dass die Maschine auf einer Außenposition des Flughafens zum Stehen kann.

Dort wurde der Pilot befragt. Es gab keinerlei Anzeichen für eine Entführung. Der Terroralarm erwies sich glücklicherweise als unbegründet.

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Terroralarm in Portugal war unbegründet

  1. kisa_krysa sagt:

    Es ist gut, daß nichts schlimmes passiert ist.
    Aber das Terrorismusproblem bleibt immer noch.

  2. Frank sagt:

    Portugal nimmt das Thema Terrorismus sehr ernst und möchte einen läderübergreifenden Austausch relevanter Informationen etablieren. Es handelt sich hierbei vor allem um Informationen die im Internet gewissermaßen versteckt zur Verfügung stehen. Es wird aber schwer sein zu ermitteln, welche Info ist relevant und welche ist irrelevant.

Schreibe einen Kommentar