Regionales Erbe wird in den Pousadas in Portugal gewahrt


Pousadas in Portugal sind nicht einfach Hotels, in denen man absteigt und den Urlaub genießt. Hinter den Pousadas in Portugal, die als staatliche Gruppe 1942 gegründet wurden, steckt eine Idee: Das architektonische Erbe des Landes zu wahren oder wiederherzustellen. Deshalb sind unter den Einrichtungen viele Schlösser, Burgen und Klöster zu finden, die heute alle Annehmlichkeiten eines gehobenen Hotels bieten.

Neben den typisch historischen Pousadas gibt es Portugal noch drei weitere Kategorien. Die Pousadas im historischen Design, auch sie sind in alten Bauwerken, die allerdings umgebaut und im Komfort angepasst wurden, die so genannten Charme Pousadas, deren Atmosphäre einzigartig ist, und die Natur Pousadas, die perfekt in die Schönheit der Landschaft passen. Bei allen 44 Einrichtungen dieser Art, die es derzeit in Portugal gibt, stehen neben Qualität und dem Anspruch, jedem Gast einen persönlichen Service zu bieten, auch Kultur und regionale Besonderheiten, inklusive der Speisen, im Mittelpunkt.

Bei Wahl zwischen den Pousadas in Portugal haben Urlauber die Wahl. Die Hotels sind über das ganze Land verteilt, vom Norden bis zum Süden, an der Algarve und rund um Lissabon. Zu den Orten, in denen Pousadas sind, gehören, Alvito, Belmonte, Beja, Frio, Setúbal, Batalha, Monsanto und Palmela.

Dieser Beitrag wurde unter Hotels, Sehenswürdigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Regionales Erbe wird in den Pousadas in Portugal gewahrt

  1. coach sagt:

    Danke für den interessanten Tipp! Die Algarve ist für mich am attraktivsten!

  2. Anna sagt:

    die vielen Schlösser und Burgen mögen wir ganz besonders gerne, deshalb geht’s auch in diesem Jahr wieder ab nach Portugal.

Schreibe einen Kommentar