Auf vier Rädern durch Portugal


Im Urlaub gibt es zwei Möglichkeiten: Sich ganz auf das Reiseunternehmen und seine Reiseführer zu verlassen oder sich selbst um alles zu kümmern. Wer die Zügel lieber selbst in die Hand nimmt, sollte sich in Portugal einen Mietwagen nehmen, um Ausflüge zu unternehmen und das Land zu erkunden.?

Die Buchung des Leihwagens kann in der Regel schon in Deutschland erfolgen, online oder in einem der Büros der Vermieter. Den Wagen direkt am Flughafen in Empfang zu nehmen, hat den Vorteil, auf ein Taxi verzichten zu können und das Gepäck sofort im Wagen zu haben. Die Gebühren für einen Mietwagen, der am Flughafen geordert wird, sind zwar geringfügig höher, aber es lohnt sich. Denn es hat sich viel getan in Portugal, um auch Autoreisenden den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Wo vor einigen Jahren noch Schotterpisten waren, die zu befahren keinen Spaß machte, wurde viel Geld in neue Straßen investiert, zum großen Teil von der EU finanziert. So lassen sich fast alle Sehenswürdigkeiten des recht übersichtlichen Landes bequem mit dem Wagen erreichen. Vorsichtig sollte man als Autofahrer lediglich sein, wenn man in den größeren Städten zur Hauptverkehrszeit unterwegs ist. Geordnetes Fahren wie in Deutschland ist den Portugiesen nur ganz am Rande geläufig.

Dieser Beitrag wurde unter Auto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar