Madeira auf zwei Rädern entdecken


Madeira gilt weithin als Insel, die vor allem für Wanderfreunde die idealen Bedingungen bietet: Herrliche Landschaften, gut ausgebaute Wege, unberührte Natur und Ausblicke, die ihresgleichen suchen. Inzwischen haben auch immer mehr Biker die portugiesische Insel für sich entdeckt. Madeira mit dem Motorrad zur erkunden, war einmal ein Geheimtipp in der Bikerszene – inzwischen ist auch hier die nötige Infrastruktur mit Verleihfirmen vorhanden und lockt zunehmend Motorradfahrer auf die Straßen von Madeira.

Die Landstraßen auf Madeira sind sehr gut zu befahren und geben keinen Anlass zur Klage. Serpentinen, Bergstraßen, die Wege an der Küste und eine Reihe Tunnel sind nur zum Teil für die Faszination verantwortlich. Den anderen Part übernimmt die Natur. Ist man auf Madeira mit dem Motorrad unterwegs, sollte man sich Zeit lassen, langsam fahren und die Eindrücke der bergigen Vulkaninsel auf sich wirken lassen. Geschwindigkeit ist schließlich nicht alles, was Biker bei einem Madeira Urlaub wollen.

Für alle, die den bequemen Reiseweg per Flugzeug wählen, stehen auf der Insel mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, sich die entsprechenden Maschinen zu leihen. Teils sind es sogar deutschsprachige Firmen, die diesen Service auf Madeira anbieten. Ob große Motorräder mit starker Motorisierung oder doch lieber kleine Maschinen oder Roller ist dann eine Sache der Erfahrung und des Alters. Zumindest sollte so viel Können vorhanden sein, dass man in den Bergen nicht ins Straucheln gerät.

Dieser Beitrag wurde unter Anreise, Freizeit, Madeira veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Madeira auf zwei Rädern entdecken

  1. wolfgang sagt:

    Ich würde gerne erfahren, wo es eine seriöse Rollervermietung gibt.
    Bin abmitte Juni 2009 im Sporthotel Galoso untergebracht!
    MfG
    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar