Dem Charme der Insel erlegen


Madeira zählt nicht nur bei den Profis im Reisegeschäft zu den schönsten Inseln Südeuropas, sondern hat mir ihrer einzigartigen Natur auch viele Touristen für sich gewonnen. Sie genießen bei einem Urlaub auf Madeira vor allem die Möglichkeit, ausgedehnte Wanderungen und Spaziergänge zu unternehmen, die immer wieder neue Facetten der 795 Quadratkilometer großen Insel offenbaren. Nicht umsonst hat die UNESCO einen Großteil der Insel in das Weltnaturerbe aufgenommen und stehen viele Bereiche unter Naturschutz.

Urlauber, die vor allem die Ruhe genießen wollen und Entspannung suchen, werden den Norden und den Nordosten von Madeira bevorzugen, statt den stärker bebauten Süden. Es sind nur wenige Kilometer, die man fahren muss, um die Weite der Insel spüren zu können. Ideal für Individualisten sind dabei die Ferienhäuser auf Madeira. Die Auswahl reicht von einfach bis luxuriös, von ruhig und abseits gelegen bis zur kleinen Ferienhaussiedlung, in der Familien sich besonders wohl fühlen.

Die Entscheidung für ein Ferienhaus auf Madeira oder aber Ferienwohnungen auf der Insel lohnt sich vor allem für Kenner, die nicht zum ersten Mal das Eiland besuchen. Anfangs ist es sicherlich sinnvoll, sich einen Überblick zu verschaffen, die Insel und ihre Vielfalt mit geführten Wanderungen kennen zu lernen. In dem Fall sind die sehr guten Hotels auf Madeira die richtige Wahl. Dem Charme der Insel wird sich auch bei einem Hotelurlaub kaum jemand entziehen können.

Dieser Beitrag wurde unter Ferienwohnungen, Madeira veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar