Fischen an der Algarve


An der Algarve – genauer gesagt am Cap St. Vizente fließen das Mittelmeer und der Atlantik zusammen, was bedeutet, dass dort ein Paradies für Hochseefischer ist. Thunfische, Schwertfische und viele andere große Fische lassen sich hier ergattern und schwimmen in diesem Gebiet zahlreich herum. Immer mehr Touristen fahren gerne mal ein paar Tage zum Hochseefischen oder einfach nur Angeln raus aufs Meer, wenn sie in Portugal Urlaub machen.

Viele fahren aber auch extra um ihrem Hobby, dem Fischen, nachzugehen nach Portugal, denn Portugal und seine Küsten bieten sich förmlich zum Fischen an. Das liegt nicht nur am reichen Fischbestand, sondern natürlich auch am guten Wetter das die meiste Zeit in Portugal herrscht. Frisch zubereitete Fische und andere Meerestiere lassen sich die Fischer dann von Profis, oder aber auch selbst kochen und genießen dann ihren Fang, welcher noch Stunden zuvor ahnungslos durchs Wasser geschwommen ist.

Es gibt verschiedene Unternehmen an den Küsten die auch für Anfänger Kurse geben und ihnen die Chance geben mal mit einem Fischerschiff hinaus zu fahren aufs Meer und sich im Hochseefischen auszuprobieren. Viele fahren aber auch mit ihren eigenen Schiffen oder Booten raus um dann ganz ungestört und relaxt zu fischen und gleichzeitig aber auch den Urlaub genießen zu können. Aber Sie sollten aufpassen, dass ihnen vor lauter relaxen nicht der Fisch wieder vom Hacken springt.

Portugal und seine Küstengebiete sind auf jedenfall ein wunderschönes Terrain zum Angel oder Fischen und auch wenn Sie nichts fangen können Sie sich Abends in diversen Restaurants Meereskost zukommen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Algarve, Tiere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar