Hurrikan „Gordon“ rast auf die Azoren zu


Der Inselgruppe der Azoren steht eine stürmische Nacht bevor. Hurrikan „Gordon“, der sich vor einer Woche über dem Atlantischen Ozean gebildet hat, hat Kurs auf die Inseln genommen und stellt aktuell eine nicht zu unterschätzende Bedrohung für die Bewohner dar.

Heute, Dienstag, 19. September, wurde durch die Behörden sicherheitshalber die höchste Alarmstufe ausgerufen.
Gordon wird als zurzeit noch als Hurrikan der Stufe 2 bewertet, wird sich aber nach Expertenmeinungen auf Stufe 1 abschwächen, ehe er auf die Azoren trifft.

Das wird in der Nacht zum Mittwoch der Fall sein. Beobachtet wird der tropische Wirbelsturm vom portugiesischen Wetteramt bereits seit seiner Entstehung.

Dieser Beitrag wurde unter Blogroll, Klima, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar